iPhone an Drucker anschließen

birkenhain

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, leider hat die Telekom auch mir wegen der Umstellung von analog auf digital gekündigt. Daher habe ich mir nun ein iPhone Gigaset GS 110 mit Simkarte besorgt, komme damit auch ins Internet.
Nun möchte ich meinen Drucker-Scanner- Fax HP officejet pro 6830 direkt mit dem Handy verbinden.
Leider hab ich's weder mittels Kabel noch mit Wireless LAN hinbekommen. Ist es überhaupt möglich dass das ohne den dsl- Router funktioniert?
Wie kann ich die beiden ohne dsl- Router aktivieren?
 
Kenne kein iPhone von Gigaset.

Wenn WLAN direkt verbinden möchtest mit Smartphone dann verwende WiFi direct. Dann kannst dich mit dem WLAN verbinden und auf einem iPhone direkt über AirPrint drucken oder eben mit der App welche auch scannen kann.
 
Direkt wird es wahrscheinlich nur über AirPrint laufen. Dazu benötigt das Android-Smartphone eine App um den Drucker zu finden und drucken zu können. Ein Blick ins Handbuch könnte auch helfen. 1 GB RAM Arbeitsspeicher ist a bisserl wenig zum Drucken. Wlan und Ethernet wird nur über Router laufen. Wichtig wäre die Adresse des Druckers zu kennen.
 
AirPrint benötigt keine App und ist nur für Apple Geräte.

WiFi direkt verwenden, so ist der Drucker der WLAN Accesspoint. Die HP App wird dann Drucker finden, sowohl bei iOS als auch Android.
 
AirPrint benötigt keine App und ist nur für Apple Geräte.
Richtig.
Das Gigaset GS 110 sieht aus wie ein iPhone, ist aber ein Android 9-Smartphone. Für Android gibt es eine App, um AirPrint-Drucker ansteuern zu können.
 
Auf folgender Seite findet sich ein Überblick, welcher HP-Drucker mit welcher App (HP oder Lösung eines Dritanbieters) funktionieren sollte.

Link: https://support.hp.com/de-de/document/c03735486

Wahrscheinlich tuts in diesem Fall, also wenn es sich beim Fragesteller um das Gigaset GS 110 und somit um ein Android-Smartphone handelt, schon die "HP Smart-App" oder das "HP Print Service Plug-in".

Die App von Mopria kann durchaus ebenfalls einen Blick/Versuch wert sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.