IPhone App für Callthrough

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
suche brauchbare iPhone-App, die mir die Eingabe der CallthroughNr. und der PIN zur Verwendung der Callthrough-Einstellungen in meiner Fritzbox 7390 abnimmt. Möchte meine Kontaktdaten im iPhone möglichst nicht ändern.

Am Besten natürlich kostenlose App.


Danke
 
Die App die du suchst nennt sich "Phonecard" (Schwarzes App-Icon mit weißem Telefonhörer in der Mitte).
Ist eigentlich eine Callingcard-App, tut aber genau das was du willst...
Ich nutze sie täglich in Verbindung mit meiner Fritzbox 7390 und Iphone 4.
Dank Alice Mobil Festnetzflat unterwegs!

have fun
 
Nutze mittlerweile callthrough mit meinem iphone über fritzbox 7390. Leider funktionierts nur mit Vorwahl-Eingaben und mit der Phonecard-app leider nicht.
Habe folgende wahlfolge eingegeben:
Einwahl= FestnetzNr.
Pause= 1 Sek.
Pin= xxxx
Pause = 1 Sek.
Kontaktnummer

Problem denke ich ist die vor der Kontaktnummer einzugebende 0 für das Freizeichen.
Wenn ich weitere Ziffernfolge hinzufüge, dann kommt die nach der Kontaktnummer.
Weiß jemand ne Lösung?
 
Ist zwar jetzt 2,5 Jahre her, aber für den nächsten interessant:

Die Lösung ist wie folgt:
So nutzen Sie Callthrough
Rufen Sie die "Rufnummer ankommend" von einem externen Anschluss aus an, zum Beispiel von Ihrem Mobiltelefon aus.
Wenn die Sicherheitseinstellungen erlauben, dass Sie Callthrough nutzen, hören Sie einen Signalton.
Geben Sie nach dem Signalton die PIN ein.
Sie hören einen Quittungston.
Drücken Sie die Taste "0" und folgen Sie den Hinweisen.
Wenn Sie den Wählton hören, wählen Sie die Rufnummer (mit Vorwahl), mit der Sie verbunden werden möchten.


Bei mir klappt es wunderbar hiermit:
Einwahl= FestnetzNr.
Pause= 1 Sek.
Pin= xxxx
Dial = 0
Kontaktnummer


Weitere Pausen habe ich "wegoptimiert". Damit geht es etwas schneller. Finde aber dennoch, dass die Tonwahl hier zu lange dauert.
 
Diese Funktion Callthrough wäre super wenn man diese per Inet nutzen könnte statt der Telefonverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderer Form geht das übers Internet (VoIP).
Man braucht einen VoIP Provider (z.B. FreeVoIPdeal oder anderer Dellmont Provider) der eine Verbindung zwischen Zielnummer und Anrufer herstellt. Der Rufaufbau geschieht über eine App (z.B. MobileVoIP) übers INet. Der Provider stellt dann im GSM Netz (2x 1,5 ct/min plus Verbindungsgebühr) die Verbindung her.
 
Technisch wäre dies per Inet sicherlich machbar aber leider nicht gewollt...
 
Natürlich geht das auch per Internet. Wer hindert Dich daran per VoIP (App im Handy per WLan oder UMTS) die FritzBox anzurufen und callthrough zu machen.
Wenn dann alles über Internet (UMTS) läuft, ist die Flatrate aber schnell erschöpft.
 
Klar geht das so aber über Umwege und nicht direkt. Per WLAN wäre es interessant im Ausland.
 
Aber was besser funzt ist die VPN Verbindung über Fritz App Fon zu FritzBox über mobile Inet Verbindung. Telefonie funzt. Gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banan schrieb:
Diese Funktion Callthrough wäre super wenn man diese per Inet nutzen könnte statt der Telefonverbindung
Jep, und das geht, für Fritz!Boxen mit "anwählbaren" TCP/UDP Port 5060 die ihre Telefonnummern "irgendwo" registrieren.
Diese Nummer kann dann via VoIP "angewählt" werden.
...mithilfe der Nummer@öffentliche_IP_oder_DynDNS.
Die VoIP SIP URI sieht beispielsweise dann so aus: [email protected]
Oder hinter dem @ der DynDNS Host.domain.name, ja, auch der myfritz.net Kryptoname. ;)

...dann Callthrough PIN und erstmal intern, mit Kurzwahl oder der 0 rauswählen.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ganze aber unverschlüsselt, und dass muss im öffentlichen Hotel WLAN oder so nicht sein.

Daher wäre dann wie Banan sagt klar VPN zur FB aufbauen und FB Fon App starten zu bevorzugen, man braucht nichts ändern, und kann ganz normal direkt wie Zuhause Telefonieren.
 
Stimme ich zu, aber nur die VPN Verbindung.
...spätestens das Telefonat (raus) ist wieder unverschlüsselt, oder nicht?
Zuhause geht das auch, dann eben @fritz.box :)
Dafür brauchts aber ein registrarloses Profil, welches sich wirklich nirgends registriert.
...wäre auch noch so ein Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre Telefonat unverschlüsselt, aber erst ab FB, und nicht im öffentlichen WLAN.

Nutzt doch eh fast keiner verschlüsseltes VoIP. ;)
 
Intern schon, aber die Fritz!Boxen können das (noch) nicht.
Also nur direktangemeldete Geräte an/über der Fritz!Box, nicht.
Da fällt mir noch beiläufig ein, trotz Kryptohandy, Calltrough in die Fritz!Box geht nur der Codec: PCMA/U a/uLaw (G711)
Zumindest bei meiner 7360SL die nur VoIP (kein Analog/ISDN Festnetz) kann.
Bei sicheren Ende zu Ende verschlüsselten kann auch HD genutzt werden.
Ich werde mal probieren ein SNOM auf Port TCP/UDP 5070 freizugeben, dann weiss ich das genau. ;)

Intern, registralos direkt aufs SNOM (Port 5060) klappt SRTP mit HD Codec.
snom_freigeben_01.jpg
So klappt die SIP (nicht SIPS) Verbindung mit SRTP (Audiodaten, das Gespräch selber) Verschlüsselung mit HD Codec.
*Das SNOM muss sich mindestens an einer Fakenummer (Registrar) anmelden, damit diese Nummer von Internetseite (SIP-URI) angerufen werden kann.
(*Das gilt auch lokal, hatte ich vergessen zu erwähnen)

...ach ja, die SIP-URI sieht dann bei mir so aus: "[email protected]:5070"
Einzigster Unterschied ist die Angabe des SIP Ports, weil nicht Standardport.
Der wird schon belegt, von der Fritz!Box.

Somit kann mich jeder Voiper verschlüsselt erreichen, wenn er die SIP-URI kennt.
Eine SIP-URI kann man genauso "teilen" wie eine EMail Adresse oder Telefonnummer.
Also, Initiative zeigen. Eine sichere VoIP SIP URI gehört in den Briefkopf wie die oben genannten.

Gehts dann aber weiter zur Fritz!Box (zu einer fake Telefonnummer via SIP-URI, Calltrough) durch Um/Weiterleitung,
geht der Fritz!Box Sprachkanal allerdings wieder unverschlüsselt raus/rein, mit G711, nicht vergessen.

Ansonsten ist die VPN Methode vorzuziehen, weil sich die App, ohne irgendwelche Konfiguration "Zuhause" fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.