iPhone app media5fone: Wie gibt man die Zugangsdaten von 1&1 ein?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
VoiP läuft auf dem iPhone mit sipgate einwandfrei. Zugangsname, Passwort und sipserver sind mit port 5060 eingetragen und es läuft. bei 1&1 habe ich 49401234567, Passwort und als sipserver habe ich 1und1.de und auch sip.1und1.de eingetragen. Leider schlägt die Regisrierung fehlt. warum, wer hat tipps? Danke.

vielen dank für den link.

hm, dies bestätigt meine Eingaben, deshalb verstehe ich nicht ganz wieso es nicht geht. was mich bei 1&1 auch noch wundert, das meine Rufnummer im account jetzt am ende ein Null dazubekommen hat und in der fritzbox vom eintrag sich trotzdem ohne die Null registriert. In der Fritzbox kann ich jedoch kein gar nichts von den Einträgen abgucken, da diese von 1&1 ist und schon alles vorbelegt. RTP Ports sind 10000 und 10050, DTMF Methode ist RFCs 2833/4733

Hallo,
Wenn Deine Rufnummer eine zusätzliche Null bekommen hat, gehe ich davon aus, dass Du von einer Änderung der Rufnummer von 10 auf 11 Stellen betroffen bist. Es gab da im Kundenforum von 1&1 ein paar Berichte in dieser Richtung. Lt. BNA müssen die Rufnummern in einigen Ortsnetzen erweitert werden. Deswegen solltest Du eigentlich eine Info von 1&1 bekommen haben. In diesem Fall könntest Du Dich an Onkel Davis und sein Team wenden, oder den normalen Support.

[EDIT]
Guckst Du => >>klick<<<
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem mit dem App, besitze auch eine 10 stellige Rufnummer, denke aber das ist nicht das Problem.
Im App gibt es die Möglichkeit, die Voreinstellungen für 1und1 direkt zu wählen, es muss nur noch der BN und das PW eingegeben werden.
Läuft das App bei irgendjemand?

Leider unterstützt das neue Fring app(4.0.2.0) auch kein 1und1 voip mehr.( alte Version 4.0.0.9 läuft problemlos).

Das Problem ist jedoch, das man keine alten Versionen eines Apps installieren kann.(nur wenn man das alte App mal geladen hatte oder über einen Jailbreak)

Gibt es sonst noch funktionsfähige 1und1 SIP VOIP Apps für das iPhone?

Gruß Vincent

Mit 3CXPhone funktioniert die Registrierung auf dem 1&1 Server, das Telefon läutet auch, nur die Sprachverbindung habe ich noch nicht hinbekommen bzw. mal mit starken Verzögerungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.