IPhone App verbindet sich nicht.

elcapitano2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir gerade das APP geladen und bin schon bei der Einrichtung gescheitert. Hab's wie beschrieben verucht:

Telefoniergerät hinzufügen -> LAN -> PW vergeben

Daten auf dem IPhone eingegeben, weiter geklickt.

Dann sucht die FB und sucht, und sucht ... und es geht nix weiter

Was muss ich denn da noch beachten?

Grüße

Hallo,

Welche Box mit welcher Firmware nutzt Du denn?

Schau mal in meine Signatur und lege Dir auch eine zu ;)

Hmmm
Diese Anleitung hast Du genommen?
Und so verbinden Sie FRITZ!App Fon mit Ihrer FRITZ!Box

1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und aktivieren Sie unter "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht" die "Expertenansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  2. Wählen Sie "Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte". Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten". Wählen Sie auf den folgenden Seiten die Geräteart "Telefon" und die Anschlussart "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Auf der Seite "Einstellungen im IP-Telefon" wird Ihnen ein Benutzername angezeigt (z.B. 620). Geben Sie darunter ein Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Merken Sie sich den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon und klicken Sie auf "Weiter".Die FRITZ!Box wartet nun auf die Anmeldung des Mobiltelefons.
  3. Nehmen Sie das Mobiltelefon zur Hand. Starten Sie FRITZ!App Fon und wählen Sie "Mehr / Einstellungen". Geben Sie unter "Telefoniegerät" den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon ein. Das IP-Telefon wird an der FRITZ!Box angemeldet. Anschließend legen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box noch die Rufnummern für ausgehende und ankommende Gespräche fest.
Nun können Sie mit dem Mobiltelefon über die FRITZ!Box extern und intern telefonieren.
Die WLan-Verbindung ist aber zu dem Zeitpunkt vorhanden gewesen?

Genau so hab ich es gemacht. WLAN die ganze Zeit aktiv und verbunden.

Angeblich verursacht die 620 manchmal Probleme. Lege die einmal an und dann machst Du das nochmal mit der 621 :)

Danach kannst Du die 620 wieder löschen...

Hab ich probiert, geht auch nicht.

Was mich wundert: Wenn ich im App alles eintrage kann ich auf fertig klicken, dann passiert aber irgendwie nix. Vom Gefühl her müsste es da noch einen "übernehmen" oder "anwenden" Button geben.

Gebe mal in der App unter "Mehr"--> "Einstellungen" bei "Adresse" die IP der Box ein.

Angeblich verursacht die 620 manchmal Probleme. Lege die einmal an und dann machst Du das nochmal mit der 621 :)

Danach kannst Du die 620 wieder löschen...

genau daran hat es bei mir gelegen, mit der 620 keine Chance eine Verbindung herzustellen, mit der 621 klappte es sofort.

Vielen Dank für den Tipp..............

selbes bei mir, geht nur mit 621

Also bei mir klappt es inzwischen auch - sogar mit der 620, allerdings wird die Telefonliste nicht aktualisiert - die FB selbst wird aber erkannt.

Mit der 621 ist das übrigens genauso...

Hm, geht bei mir leider immer noch nicht.
Kann es daran liegen, dass ich einen gefritzten Speedport W900v (7170) habe?
Würde ihn ungerne zurücksetzen müssen.

Hallo,
Das wäre eine mögliche Ursache. AVM schreibt, dass FritzBoxen (imho 7170,7270,7390) damit betrieben werden können. In wie weit das mit gefritzten Boxen geht, wurde hier noch nicht beschrieben.

Jetzt gehts, aber fragt nicht, warum.
Ich habe 3 Konfigurationsversuche gemacht (620-622) und nichts klappte.
Dann habe ich die ersten beiden Fehlversuche aus dem Speedport gelöscht, es war also nur noch der letzte Versuch konfiguriert. Immer noch nichts.
Stunden später der nächste Versuch. Ich schalte das App ein und will die Daten im App noch mal kontrollieren/eintippen, da sehe ich, dass das Telefonie-Symbol im App grün ist. Ohne dass ich am (gefritzten Speedport)
Warum die Box darauf nicht beim ersten mal reagiert hat... keine Ahnung.

Sprachqualität klang an einer anderen Dect-Nebenstelle sehr verzerrt.
Aber das gehört eigentlichin einen anderen thread.

Bei mir stellt sich ein ähnliches Problem, da ich allerdings ziemlich unerfahren bin, gelingt es mir womöglich nicht, einige der vorgeschlagenen Lösungen umzusetzen. Habe zunächst die Software zur FritzBox 7170 auf den neusten Stand gebracht (Firmware 29.04.80), dann den Registrierungsanweisungen gefolgt - hat alles geklappt - nur konnte die Registrierung letztlich nicht abgeschlossen werden (vgl. screen shots). Meiner Laienhaftigkit ist es zuzuschreiben, dass ich nicht weiß, wie/wo man den Benutzernamen 620 ändern kann (in der mir sichtbaren Maske geht das jedenfalls nicht). Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp gegen könnte. Gruß reddry

Anhänge

• FritzBox_iPhone Reg1.PNG
    FritzBox_iPhone Reg1.PNG
    15.2 KB · Aufrufe: 15
  • FritzBox_iPhone Reg2.PNG
    FritzBox_iPhone Reg2.PNG
    13.2 KB · Aufrufe: 16
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir gib es erst als ich das gleiche Kennwort wie bei der Anmeldung an die Fritzbox verwendet habe

Hallo!
Erstmal zu meinen technischen Daten:

FB 7170 mit aktuellster FW
Iphone 3G

Jedenfalls will sich mein Iphone nicht verbinden. Habe schon alle beschriebenen Tipps ausprobiert.

Jemand ne Ahnung woran das noch liegen kann ??

Hallo,
Was hast Du denn mit welcher Firmware (Nummer) wo eingestellt? Poste doch ein paar Screenshots, damit man sich besser ausmalen kann, was schief gelaufen ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Aber mittlerweile hat sich das Problem erübrigt. Im wahrsten Sinne des Wortes übernacht. Am nächsten Morgen hab ich noch mal ein neues IP Telefon angelegt und ... tadaa ... es ging plötzlich ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.