.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

iphone Flat

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von sfluw, 6 Jan. 2007.

  1. sfluw

    sfluw Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Reinfeld / SH
    Moin zusammen ,

    ich habe da mal eine kleine Frage , mein Nachbar hat eine iphone Voip Flat , ist es möglich das ich in meine Fritzbox auch seine Daten eingeben und ich dann über seine Flat telefoniere???
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    du weißt, daß das illegal ist, oder nicht? :rolleyes:
    Ich kenne zwar die AGB's nicht, aber meiner Meinung nach ist das vorsätzlicher Betrug.
    Zudem bist du Rückverfolgbar, also lass es sein, O.K.?
     
  3. sfluw

    sfluw Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Reinfeld / SH
    Das war ja meine Frage , vielleicht kennt ja jemand die AGB´s
     
  4. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube nicht,das die AGB`s ********isches Handeln zulassen
    ich spare auch gern,wo es geht,aber muß man dazu jemanden betrügen?
     
  5. sfluw

    sfluw Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Reinfeld / SH
    Ich war mir bisher nicht im Klaren darüber das es so illegal ist. Irgendwie hatte ich mal was gelesen das mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind.
     
  6. sr972

    sr972 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das einzige, was ich mir im Rahmen der Grauzone vorstellen könnte, ist dass er ein WLAN aufbaut mit Ihm und sozusagen seine DSL Leitung ganz normal mitbenutzt, wie im Rahmen einer WG.

    Aber damit das klar ist, ich will hier auch niemanden anstiften dazu, dass er illegale Taten begeht, also lass lieber die Finger davon...
     
  7. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Schon die Einwahl wird nicht klappen und beim Versuch der Doppelregistrierung der iPhone-Nummer wird diese gesperrt. Dein Nachbar wird großen Ärger bekommen bis er seine Nummer wieder freigeschaltet bekommt (weil es ihm per AGB untersagt ist seine Registrierungsdaten weiter zu geben).
    Man kann seine iPhone-Nummer auch an anderen DSL-Anschlüssen benutzten, aber nur wenn sie nicht gleichzeitig am ersten Anschluss angemeldet ist (z.B. bei einer Nummer mit Ortsbezug in einer Zweitwohnung im gleichen Vorwahlbereich). Die Telefonflat gilt immer nur für die auf den Anschlussinhaber registrierte iPhone-Nummer.

    Also lieber gar nicht erst versuchen!

    mfG
    h1watcher
     
  8. sfluw

    sfluw Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Reinfeld / SH
    Ok , dann haben wir es ja geklärt , Gedanke ist gelöscht

    Thema kann dann auch gelöscht werden.
     
  9. Swordmaster

    Swordmaster Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gilt die Flat nicht für alle bei Freenet registrierten Rufnummern?
    Mein Bruder hat auch freenetKomplett und ich habe mich gefragt, ob das möglich wäre.
     
  10. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Freenet komplett und Freenet iPhone sind zwei völlig unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen AGB.
    Zur Zeit hat man bei iPhone nur eine Nummer je Vertrag (Flat), es soll aber bald auch möglich sein bei einigen iPhone-Angeboten mehrere Nummern zu bekommen.
    Zu welchen Bedingungen das sein wird wurde dabei nicht gesagt.


    mfG
    h1watcher
     
  11. Teoha

    Teoha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf
    Hallo,

    nein, seit heute kann man bei freenet 2 zusätzliche Nummern reservieren !!

    Gruß

    Teoha
     
  12. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    @ Techa

    Stimmt, habe es eben auch auf der Freenet-Homepage gesehen.
    Aber schon vor 2 Monaten gab es in einem anderen Forum den Hinweis darauf von einem Freenetmitarbeiter, aber ohne Termin und Details.

    mfG
    h1watcher