iPhone - Fritz 7170 - kein Amt

andinho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'abend allerseits,

nun muss ich auch auf eure Hilfe hoffen.

Wie ihr dem Titel entnehmen koennt, ist es fuer mich (seit Ende Februar) nicht mehr moeglich (ueber die Fritzbox) per Festnetz zu telefonieren. Das Telefon direkt am Splitter angeschlossen funktioniert einwandfrei, DSL ebenfalls ohne Probleme.
Vorher funktionierte das System. Das einzige was ich veraendert habe ist das Passwort, was ich vom vorgegebenen Freenet-Passwort geaendert habe.

Wenn ich derzeit versuche ueber *111# eine Festnetzverbindung zu erzwingen, leuchtet die 'Telefon'-Leuchte an der Box kurz auf, erlischt und ich hoere nur ein besetzt Zeichen.

Das ganze laeuft an einem Analog-Anschluss (in der Box eingestellt). Zu Testzwecken habe ich derzeit keine Internetrufnummer eingerichtet.
Wenn ich diese registriere, gehen alle Anrufe ausschliesslich per VoIP raus und Anrufer auf den Analoganschluss werden direkt an die T-Net Box weitergeleitet. Sobald ich das Telefon dann wieder direkt am Splitter anschliesse, werden mir die verpassten Anrufe direkt von der T-Net Box gemeldet.

Habe es mit einem Reset per Telefoncode (#991*15....) und auch mit einem Recover versucht. Jeweils ohne Erfolg.
(Firmware Version 29.04.29; Box sollte ohne Branding sein -> kein UI Statement).

Bitte helft mir, ich mag meine FritzBox wieder richtig nutzen ...

Danke bereits im Voraus,
Andinho

Bitte die komplette Verkabelung nochmals anhand des Handbuchs überprüfen. Ist evtl. das Y-Kabel falsch eingesteckt? Hat die Box überhaupt eine Verbindung zum Festnetz?

Gruß,
Wichard

Hallo
da fällt mir doch spontan nur ein, alle Kabel richtig angeschlossen, keine Wackelkontakte oder sonstiges in der Art ?
eventuell ist der Amtsport der Box defekt
ist die Box auf analog Anschluss eingestellt oder versehentlich eventuell auf ISDN ?

Wow, so spaet haette ich so schnell nicht mehr mit Antworten gerechnet, DANKE!

Also die Verkabelung habe ich jetzt schon zum x-ten Mal ueberprueft. Alles so angeschlossen wie in der Anleitung.
Aber was genau meinst du mit 'hat die Box Verbindung zum Festnetz'?
Der schwarze Stecker des Y-Kabels ist im Splitter in der Mitte eingesteckt, der graue rechst am Splitter (DSL). Das andere Ende an der Fritzbox.

Das kuriose fuer mich ist, dass die Anlage fast einen Monat lief...

In den Reitern Fetsnetzrufnummern (Nebenstellen und ISDN-Endgeraete) ist Analog eingestellt.

Habe auch schon beide Adapter fuer die Telefone (F und N/F) oder so aehnlich getestet.
Was mir gerade einfaellt: ich versuche das mal mit dem Telefon auf dem Anschluss Fon2.

Mehr faellt mir im Moment nicht ein...

andinho schrieb:
Was mir gerade einfaellt: ich versuche das mal mit dem Telefon auf dem Anschluss Fon2.
Stehen denn auf dem Festnetz eingehende Anrufe als verpasst in der Anrufliste? Wenn nicht, brauchst Du es auch nicht an Fon2 zu probieren.

Gruß,
Wichard

Die Anrufliste ist komplett leer.
Weder ausgehende, noch ankommende Rufe sind gelistet.
... gleich ob Festnetz oder VoIP Nummer.

Wobei der Internettelefonie-Account wie oben erwaehnt derzeit nicht eingetragen ist, um Festnetz zu erzwingen.

Unterdrueckt freenet da eventuell das Festnetz? Waere das vielleicht ein Idee?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11