iPhone: Fritz!App klingelt nur kurz (einmal)

borg32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forum

ich nutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit aktueller Firmware-Version 54.04.86 über ein VPN. die von avm in ihrem howto beschriebene .cfg funktionierte bei mir jedenfalls nicht so ohne weiteres, denn folgt man dem beispiel von avm wird "fritz.box" in der dns nicht aufgelöst. dieses problem konnte ich aber durch modifikation in der accesslist beheben (auch hier schonmal ein dank an dieses forum).

also, das vpn funzt sehr gut und auch die FRITZ!App zeigt "grün" bei telefonie und und fritz!box. darüber telefonieren klappt auch wunderbar, man hört mich und ich höre mein gegenüber.

einzig wenn ich angerufen werde zeigt die app mängel auf. egal ob im hintergrund (mit der labor version) oder bei geöffneter app wird der eingehende anruf nur kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder. abheben unmöglich. der anrufer hört weiterhin den klingelton.

ich habe diverse tips hier aus dem forum bereits ausprobiert und sichergestellt das kein anderes telefoniegerät oder der AB abnimmt.

im internet konnte ich gleichlautende fehlerbeschreibungen mit der android app finden - nichts wirklich zur iphone app. deshalb erlaube ich mir hier mal zu fragen ob jemand was weiss.

danke für eure tips.

// borg

ich hab jetzt mal mit einem software sip-client getestet und siehe da - auch dort klingelt es nur kurz und dann steht da "verbindung beendet".
der anrufer hört aber weiterhin den klingelton und die DECT telefon klingeln auch noch weiterhin.

liegt also nicht an der FRITZ!APP Fon sondern irgendwie am SIP server der FRITZ!BOX?!?

bin ratlos ...

// borg

hab das selbe problem.

Das Iphone hat die selbe MSN wie mein Telefon. Wenn jemand meine Nummer wählt, dann klingelt mein Iphone nur kurz und das Telefon durchgehend.
*09 hat hier auch nicht weitergeholfen.

Gibt es hier was neues?
Habe genau das gleiche Problem, die Fritz!App klingelt nur ganz kurz. Habe noch ein MT direkt an dem W900V (speed2fritz 34.04.80freetz-devel-6027M) angemeldet, das klingelt ganz normal weiter.

Habe folgendes getestet:

Rufnummer dem IP-Telefon (Fritz!App) und dem DECT MT zuweisen:
App klingelt ganz kurz, dann ist der Anruf weg, DECT MT klingelt ganz normal, Anrufer hört normalen Klingelton.

Rufnummer nur dem IP-Telefon (Fritz!App) zuweisen, keinem anderen Handgerät:
App klingelt ganz kurz, dann ist der Anrufe weg, der Anfrufer hört erst länger garnichts und dann ein besetzt Zeichen.

Beim Test mit anderen SIP-Clients auf dem Handy ergab sich, dass das Problem nicht die Fritz!App ist, da passiert nämlich exakt das gleiche: Der Anruf ist sofort wieder weg.

EDIT:
Von MT intern auf **620 Anrufen geht Problemlos, Handy klingelt weiter und man kann annehmen, Sprachübertragung klappt dann auch sehr gut.
Vonn MT über extern klappt es dann wieder nicht -> Ankommende Anrufe werden nicht korrekt zu IP-Telefon weitergeleitet

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.