IPhone, FritzBox 7270 und SIP über iSIP oder WeePhone funzt nicht zusammen

Haflinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit Tagen, mein IPhone als Handset an der Fritzbox (1und1) anzumelden, wie schon in vielen Foren beschrieben. Leider kommt in der FB dann immer die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen". Habe die Einrichtung eines IP-Telefons dann einfach zu Ende durchgeführt.

Wenn ich nun die Zugangsdaten in iSIP eingebe (bei Registrar benutze ich eine DynDNS-Adresse) wird der SIP-Button sogar manchmal grün, beim Wählen erscheint aber ein Besetztzeichen. Bei WeePhone wird die richtige IP-Adresse unter Status angezeigt. Der STUN-Server scheint die also richtig zu erkennen. Aber ein Login ist nie möglich.

Habe alle Daten so angegeben, wie es hier überall beschrieben wird. Auch alles schon auf mehrere Arten ausprobiert.

Z.B. so:

Registrar : sip.1und1.de oder fritz.box oder meine dyndns-Adresse
STUN-Server : stun.1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060
Benutzername: 620, auch Tel. 491234 1233445 probiert

Eine WLAN-Verbindung mit der FB funzt oder Probleme.

Liegt es jetzt an der FB, weil die IP-Telefon Erkennung nicht geklappt hat? Oder ist es ein Problem mit den Zugangsdaten?

Oh, Mann! Ich hätte das Voipen mit dem Iphone gerne mal probiert. Bei so vielen ging es ja wohl auch ohne Probleme.
Die FB hat die neueste Firmware 54.04.80. Das IPhone ist ein 3G s.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben und weiterhelfen? Habe schon alles durchgesucht im Netz und dann auch probiert. Aber leider: nix! :confused:

Viele Grüße, Haflinger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.