.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IPhone und Auerswald 5020 und 5010

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von feiner, 24 Jan. 2009.

?

Browserschnittstelle zur Anlagenbedienung wünschenswert?

  1. Ja, würde ich sofort nützen.

    64.5%
  2. Ja, aber nur wenn ich gute Berichte darüber lese, würde ich die Schnittstelle nutzen.

    25.8%
  3. Nein, das ist eine Sicherheitslücke.

    9.7%
  4. Nein, sowas braucht in Wirklichkeit keiner.

    6.5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. feiner

    feiner Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Schön wäre es wenn's einen VOIP-Client für das nicht gecrackte IPhone gäbe, um das IPhone als internen Teilnehmer zu betreiben, ich bitte höflich um Erfahrungsmitteilungen in dieser Richtung.

    2. Telefonanlagenfunktionen mit dem Browser (Safari) aufrufen:
    a.) wäre es nicht schön wenn's an der Haustür leutet diese mit einem einfachen "klick" auf ein Lesezeichen im Browser zu öffnen. Dafür müsste das Webinterface halt dafür gerichtet werden.... liebe Programmierer tut uns den Gefallen.
    b.) Aufbauend auf eine solche Webinterface-basierende Schnittstelle könnte man dan auch andere Befehle (zum Verbinden, wählen oder so..) zur Anlage senden.

    Was meint ihr?
     
  2. iOlli

    iOlli Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe bereits über so eine Lösung nachgedacht. Leider scheitert es an Apple. Ein Soft-Phone wäre nicht vereinbar mit den Exklusiv-Verträgen, die Apple mit den jeweiligen Providern eingegangen ist. Daher gibt es auch keinen echten SIP-Client im App-Store.

    Die "freien" über Cydia sind nicht so toll. Audio-Qualität war unter aller Sau und meist nur abgehend. Kommend ging es eigentlich nie.
     
  3. feiner

    feiner Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und der Weg über den Browser

    Ja, optimal wäre natürlich gleich ein VOIP-IPhone-Client.

    Aber um verschiedene Aktionen auszulösen, wäre auch der Weg über den normalen Browser möglich, wenn Auerswald das impementieren würde.
    Wünschenswerte Funktionen:
    Türöffnen,
    Licht- bzw Relais ein und ausschalten
    Anrufweiterleitung ein-Ausschalten,
    Kunfigurationen umschalten

    Wäre doch ein schöner Schritt, wen man das mit der Eingabe einer bestimmten URL auslösen könnte.

    lG GF
     
  4. iOlli

    iOlli Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    zumindest für die Wahl über die/durch Anlage kannst Du Soft Call nehmen.
    Dafür musst Du die Funktion als Admin freischalten. Zur Nutzung musst Du Dich als User einloggen. Da könnte auch was mit Scripten gehen.