IPhone und FBF 7270

Trialer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde gerne mein IPhone 3GS als Festnetztelefon an meiner FBF 7270 nutzen.
Über Voip scheint das ja zu gehen, darüber findet man ein paar Dinge.
Ich habe jedoch einen ganz normalen Festnetzanschluss und würde trotzdem gerne das IPhone dafür benutzen.

Ist dies möglich?
Hat vlt. jemand schon Erfahrungen?

Danke

Moin.
Das sollte möglich sein, indem du das Phone als WLAN/LAN-Phone an den internen Registrar der Fritzbox anmeldest. Ich hab auch schon ein Nokia drangehabt und hab z.Z OpenStage SIP und WL2 an den Registrar angemeldet. Den Telefonieassistenten durchorgeln und als Benutzer im iPhone die 620 anlegen mit Kennwort wi in der Fritzbox. Registrar und realm = fritz.box. Benutze mal die Suche, wenn du nicht weiterkommst. Unter Ansicht den Expertenmodus aktivieren nicht vergessen.

Gruß
Stefan

Danke für die Antwort. Sind dafür Modifikationen am IPhone oder der FB notwendig? Meine FB ist noch recht neu und ich habe abgesehen von einem Freetz Aufspielen noch nicht viel gemacht. Gibt es eine Anleitung dafür?

Die Anleitung ein LAN-Phone in Betrieb zu nehmen ist, steht in der Bedienungsanleitung der Fritzbox. Sind eigentlich nur drei Schritte. Was das IPhone angeht musst du eventuell mal googlen oder hier im Forum suchen z.B Iphone+Fritzbox

Danke erstmal. Genau das habe ich schon gemacht. Google -> IPhone + Fritzbox aber finde leider nur Einträge zum Thema IPhone + Fritzbox mit VoIP.

Ich habe mir deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen. Du hast mich aber richtig verstanden ja? Ich will kein VoIP nutzen. Du schreibst nämlich etwas von OpenStage SIP.

Ich hab dich richtig verstanden, du willst kein Voip nutzen, zumindest nicht zum Provider hin, sonder vor der Fritzbox soll dein Festnetz genutzt werden. Trotzdem musst du dein Iphone ja irgendwie an deine Fritzbox koppeln, und das macht man nunmal, indem man das Ding ins WLAN einbindet und sich ein SoftwareSIPphone(wenn es sowas nicht schon automatisch auf dem Iphone gibt) drauflädt und konfiguriert. Dann machst du zwischen Iphone und fritzbox Voip und nach extern nutzt du Festnetz. Du registrierst dein Phone dann nicxht bei einem SIP-Provider sondern an deiner fritzbox.

Aha ok. Super. Dann werde ich das die Tage mal testen und hoffe das es klappt. Vielen Dank

Ohne Jailbreak wirst Du allerdings nicht viel Erfolg haben. Sollte Dein iPhone gejailbreakt sein, dann lade Dir über "Cydia" das SIP-Phone mit dem Namen "SIPhone" und das Tool "Insomnia" runter (beides kostenlos). "Insomnia" hält Deine WLAN-Vebindung auch dann aufrecht, wenn sich Dein iPhone im Standby-Modus befindet.

Super. Vielen Dank für die Infos. Gejailbraked isses ;)

Ich mach das ganze ohne jailbreak.
Das App gibt es im AppStore.
Und da das ganze ja ordentlich auf den Akku geht hab ich das iPhone am Ladekabel wenn es an der Fritzbox angemeldet ist.
Am Ladekabel bleibt Wlan auch im Standby-Modus aktiv.

Und da das ganze ja ordentlich auf den Akku geht hab ich das iPhone am Ladekabel wenn es an der Fritzbox angemeldet ist.

Bzgl. der Akkuleistung stimme ich Dir zwar zu, aber ungünstig ist es, wenn man sich nicht im selben Raum befindet.

Ich muss nochmal kurz stören.
Brauche ich neue Sources für "SIPhone"?
Ich find das in Cydia leider nicht.

tja, schön wärs, wenn das ganze auch noch fürs blackberry geben würde ;)

@Trialer1

Versuche es mal mit Siphon, ohne "e" am Ende.

Sources ist BigBoss, also Standart bei Cydia

Diver,danke üfr den Link. Scheint aber nur mit deren VOIP Service zu funktionieren und nicht mit der Fritte als VOIP Provider

So Leute,
ich muss das Thema nochmal zum Leben erwecken.

Bei mir läuft alles mit der FBF und dem iPhone, ABER sobald ich die App beende geht das natürlich nicht mehr, da die App nicht wie die norm. Telefonapp im Hintergrund läuft.

Hat jmd. von euch da eine Lösung?

Ich werd bestimmt nicht jedes mal wenn ich nach Hause komme daran denken die App zu starten und außerdem kann ich dann in der Zeit nix anderes machen auf dem iPhone.

Danke für eure Hilfe.

Installiere "Backgrounder" auf Deinem iPhone (findest Du in Cydia). Mit diesem Programm kannst Du dann Deine Apps im Hintergrund laufen lassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa