Hallo!
Habe einen ähnlichen Beiturag schon getippt, der steht in der Freenet Störungsstelle. Aber meiner Meinung nach ist das auch nicht der richtige Platz für mein Problem und so wende ich mich nocheinmal hier zu Wort mit einer vielleicht etwas genaueren Beschreibung des Fehlers.
Mein Vater telefoniert mittels eines Freenet Iphone Accounts und einer FritzBoxFon. Er erreicht Festnetznummern und auch Handynummern und bis vor wenigen Tagen auch mich. Ich hab ebenfalls eine Iphonenummer und eine FritzBoxFon. Internet hab ich von Ish, hinter dem Kabelmodem hängt die FritzBox und an der mein Telefon. Das hat jetzt Monatelang gut funktioniert.
Ich kann auch über Iphone raustelefonieren, in alle netze, auch in das Iphonenetz oder andere VOI Natze.
Seit einigen Tagen nun kann mein Vater mich auf meinem Account nicht mehr erreichen. Es kommt kein Freizeichen, nach ca einer halben Minute dann ein Besetzt, angezeigt wird in der FritzBox der Fehler 708, was aber wohl nur heisst, dass es keine Antwort gab. Wie auch, wenns bei mir nicht klingelt und kein Anruf reinkommt?
Verstellt hatten wir übrigens beide nix an unseren Telefonen oder Anlagen.
Ich habe nun beide Anschlüsse auf Herz und Nieren geprüft. Habe mir einen 2. Account angelegt, auch der ist von meinem Vater aus nicht zu erreichen. Mit diesem 2. Account kann ich mich aber via Telefonsoftware selber auf meiner Fritzbox auf meinem 1. Account anrufen und umgekehrt. Beide Accounts funktionieren also einwandfrei.
Bei meinem alten Herrn hab ich nun auch einen 2. Account eingerichtet. Der tuts auch voll und ganz, nur meine Accounts lassen sich nicht erreiochen, weder über Softwaretelefon noch über das an die FritzBox angeschlossene. Seltsam ist auch, dass ich vom Rechner meines Vaters aus auch unter meinem 2. Account, den ich dort im Softwaretelefon eingegeben hab, mich (also meinen 1. Iphoneanschluss zu hause) ebenfalls nicht erreiche.
Fie Fritzbox hat die neueste Firmware drauf, Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nix gebracht.
Hat irgendwer ne Idee?? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es scheint mir, als ob der Fehler bei mir liegen müsste, also an meinem Anschluss zu Hause, wenn der nicht erreichbar ist, aber warum nur aus dem Iphonenetz? Bzw. nur aus diesem Netz von dem Rechner meines Vaters aus, denn bei mir kann ich mich ja mit dem einen auf dem anderen Account anrufen! Und auch aus allen anderen Netzen bin ich ja erreichbar.
Die teuren Hotlines von Freenet und AVM konnten auch keine Antwort geben, ausser dass sich das Problem lustig anhört (Frechheit).
Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis und jede Hilfe!!
Fritz
Habe einen ähnlichen Beiturag schon getippt, der steht in der Freenet Störungsstelle. Aber meiner Meinung nach ist das auch nicht der richtige Platz für mein Problem und so wende ich mich nocheinmal hier zu Wort mit einer vielleicht etwas genaueren Beschreibung des Fehlers.
Mein Vater telefoniert mittels eines Freenet Iphone Accounts und einer FritzBoxFon. Er erreicht Festnetznummern und auch Handynummern und bis vor wenigen Tagen auch mich. Ich hab ebenfalls eine Iphonenummer und eine FritzBoxFon. Internet hab ich von Ish, hinter dem Kabelmodem hängt die FritzBox und an der mein Telefon. Das hat jetzt Monatelang gut funktioniert.
Ich kann auch über Iphone raustelefonieren, in alle netze, auch in das Iphonenetz oder andere VOI Natze.
Seit einigen Tagen nun kann mein Vater mich auf meinem Account nicht mehr erreichen. Es kommt kein Freizeichen, nach ca einer halben Minute dann ein Besetzt, angezeigt wird in der FritzBox der Fehler 708, was aber wohl nur heisst, dass es keine Antwort gab. Wie auch, wenns bei mir nicht klingelt und kein Anruf reinkommt?
Verstellt hatten wir übrigens beide nix an unseren Telefonen oder Anlagen.
Ich habe nun beide Anschlüsse auf Herz und Nieren geprüft. Habe mir einen 2. Account angelegt, auch der ist von meinem Vater aus nicht zu erreichen. Mit diesem 2. Account kann ich mich aber via Telefonsoftware selber auf meiner Fritzbox auf meinem 1. Account anrufen und umgekehrt. Beide Accounts funktionieren also einwandfrei.
Bei meinem alten Herrn hab ich nun auch einen 2. Account eingerichtet. Der tuts auch voll und ganz, nur meine Accounts lassen sich nicht erreiochen, weder über Softwaretelefon noch über das an die FritzBox angeschlossene. Seltsam ist auch, dass ich vom Rechner meines Vaters aus auch unter meinem 2. Account, den ich dort im Softwaretelefon eingegeben hab, mich (also meinen 1. Iphoneanschluss zu hause) ebenfalls nicht erreiche.
Fie Fritzbox hat die neueste Firmware drauf, Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nix gebracht.
Hat irgendwer ne Idee?? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es scheint mir, als ob der Fehler bei mir liegen müsste, also an meinem Anschluss zu Hause, wenn der nicht erreichbar ist, aber warum nur aus dem Iphonenetz? Bzw. nur aus diesem Netz von dem Rechner meines Vaters aus, denn bei mir kann ich mich ja mit dem einen auf dem anderen Account anrufen! Und auch aus allen anderen Netzen bin ich ja erreichbar.
Die teuren Hotlines von Freenet und AVM konnten auch keine Antwort geben, ausser dass sich das Problem lustig anhört (Frechheit).
Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis und jede Hilfe!!
Fritz