IPPF mit Tapatalk auf Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Admins,

ich würde euch gerne vorschlagen das Tapatalk plugin im Forum zu installieren. Dann können Nutzer mit der Tapatalk app und dem Iphone bequem am Forenleben teilnehmen. Ist viel besser als mit dem Safari Browser. In den Staaten gibt es schon viele kompatible Foren. In D noch nicht.

Setup ist wohl sehr einfach und kostenlos. Würde dem Forum aber einen Mehrwert geben.

Ich würde mich auf alle Fälle sehr darüber freuen.

http://www.tapatalk.com/plugin/

Gruß, Domser
 
Da würde ich eher auf eine plattformübergreifende Lösung für Mobiltelefone setzen. Da müsste es doch auch was geben.

jo
 
Da würde ich eher auf eine plattformübergreifende Lösung für Mobiltelefone setzen. Da müsste es doch auch was geben.

jo

Es muß ja kein "Entweder - oder" sein. Falls ihr noch was anderes finden solltet, könntet ihr das ja auch nutzen.

Setup ist sehr schnell gemacht.
 
um das nochmal hochzukramen:
tapatalk kann als plattformübergreifend angesehen werden.

- zu dem hat es stark wachsende verbreitung.
- finde ich es gerade bei einem forum praktisch, dass sich mit router/netzwerksachen beschäftigt, wo das heimnetz auch gerne mal offline sein kann; fand es immer etwas lästig beim bastel nur zum suchen und lesen wieder den ausgangspunkt herstellen zu müssen
- es gibt die anwendung für: iPhone, BlackBerry, Android, and Nokia (lt hersteller)
- ich kenne die free version für android und die ist schon gut (keine mehrkosten für den zusaetzlichen komfort
- iphone und android sind bzw werden die dominierenden mobile OS werden und auch auf diesen geräten wird voip ein immer stärkeres thema werden
- wie bereits oben erwähnt hält sich der setupaufwand in grenzen

+1 for tapatalk unterstützung! :)
 
Ich finde die Idee auch sehr gut, würde die Sache ungemein auf meinem HTC Tattoo erleichtern.

Wäre schön wenn ihr Admins/Mods darüber vielleicht noch einmal nachdenken könntet.

Danke &
 
Hat sich diesbzgl. etwas getan? Würde auch gerne tapatalk im ippf nutzen ...
 
Dann könnte man in dem Zuge auch gleich noch Unterstützung für TouchBB anbieten, ist auch weit unkomplizierter zu installieren. Einfach eine einzelne php-Datei in den ForenRoot legen und via Editor 5 Variablen am Anfang der Datei anpassen.
 
Die Frage ist nur ob in dieser Richtung überhaupt noch was passiert,
da sich hier ja kein Admin/Mod mehr zu Wort gemeldet hat.
 
habe mal den Administrator angemailt, bin mal gespannt ob der antwortet.
 
Eine Insellösungen für weniger als < 1‰ aller Nutzer des Forums halte ich für überflüssig, und für viel zu aufwendig in der Betreuung. Wie rollo schon gesagt hat wäre eine "plattformübergreifende Lösung für Mobiltelefone" viel sinnvoller. So uns jemand eine solche vorschlägt schauen wir uns diese gern an (so Ressourcen dazu vorhanden sind).
 
Eine Insellösungen für weniger als < 1‰ aller Nutzer des Forums halte ich für überflüssig, und für viel zu aufwendig in der Betreuung. Wie rollo schon gesagt hat wäre eine "plattformübergreifende Lösung für Mobiltelefone" viel sinnvoller. So uns jemand eine solche vorschlägt schauen wir uns diese gern an (so Ressourcen dazu vorhanden sind).

Was heißt hier Insellösung? Tapatalk ist auf allen nennenswerten Plattformen verfügbar:

Tapatalk is a forum app on the iPhone, Android, BlackBerry (free) and Nokia (free).

Auch die Implementierung und Wartung ist nicht wirklich zeitintensiv:

http://www.tapatalk.com/plugin.php
 
Insellösung lt. meinem vorherigen Post besagt, dass die Anzahl Benutzer des IPPF, für die diese Erweiterung in Frage käme, zu gering ist. Damit lohnt sich der Aufwand nicht das anzugehen.

Woher beziehst du diese Info? Ich denke, dazu müsste man eine Befragung auf der Startseite durchführen (Wollt ihr auch von mobilen Endgeräten (iPhone, BB, ...) das IPPF nutzen?), um das wirklich zu wissen.

Außerdem wird so ein Feature meistens eher beflügelt, sobald man es nutzen kann, da viele die Möglichkeit nicht kennen.
 
Woher beziehst du diese Info?

Zugriffsstatistiken des Forums ;-)

Ich verstehe dass einige wenige hier sich den Zugriff auf das IPFF etwas komfortabler wünschen, aber es muss auch für uns sinnvoll machbar sein, da wir nicht beliebige Ressourcen haben. Wir könnten das Theman ja auch über eine Benutzungsgebühr regeln, dann würden wir sehr schnell sehen für wen das wirklicher Mehrwert ist.
 
Die Zugriffsstatistiken sind nicht wirklich aussagekräftig fürchte ich, da mit einem browser auf das Forum zuzugreifen wirklich grausig ist. Ich nutze mit meinem iPhone ausschließlich Foren über tapatalk, ergo sinkt meine Teilnahme an Foren, die dies nicht anbieten. ;)

Die Nutzungsgebühr bezahlt man alleine schon, da man die kostenpflichtige Version von tapatalk beziehen muss, um Beiträge zu schreiben. Ich denke da sieht man schoon den Mehrwert.
 
+1 Tapatalk wäre klasse. Ich habe es selbst in einem Forum (phpBB3-basierend) eingebaut. Ist ne Sache von 3 Minuten!
 
Ich finde diese tapatalk-Belästigung mancher Foren einfach nur nervend.
Kaum gehe ich mit meinem iPhone mal in irgendein tapatalk-Forum, kommt jedes Mal der nervende Popup, ich sollte doch gefälligst auch diese App laden.
Leider habe ich was dagegen, meine persönlichen Benutzerdaten irgendeiner fremden App anzuvertrauen. Erst recht keiner App welche auch fleißig mit dem Internet kommuniziert. Lieber eine komplett plattformunabhängige Lösung für alle Mobilgeräte. Das kann der User dann selbst entscheiden, ob mit oder ohne mobilen Look. Und genau diese haben wir doch hier ;)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullqutoe meines eigenen Beitrags direkt darüber gelöscht!]

Ok, deine Meinung, keiner zwingt dich tapatalk zu verwenden.

Aber warum sollen darunter die User leiden, die tapatalk gerne verwenden würden?!?

Über das iPhone ist dieses Forum hier jedenfalls nicht ordentlich zu bedienen und hat mich als Nutzer größtenteils verloren....schade!
 
Ok, deine Meinung, keiner zwingt dich tapatalk zu verwenden.
Doch, jedes Mal, wenn ich ein tapatalk-Forum anklicke, werde ich durch diesen Popup genötigt, um dann irgendwann doch dieses App zu laden, damit tapatalk wieder einen User mehr vorweisen kann.
Und damit sind wir dann bei der facebook und Co-Problematik, dass irgendein Unternehmen meine Daten sammelt, weiß, wo ich wer bin und wann ich in einem Forum bin usw. Auch alle meine Anmeldedaten sind völlig in der Hand dieses mir unbekannten Unternehmens. Weiß ich, wie sicher die dort sind?
Aber warum sollen darunter die User leiden, die tapatalk gerne verwenden würden?!?
Warum sollen alle mobilen User, die das Teil wie ich nicht haben wollen darunter leiden, wenn es nur einige vereinzelte User haben wollen?
Über das iPhone ist dieses Forum hier jedenfalls nicht ordentlich zu bedienen und hat mich als Nutzer größtenteils verloren....schade!
Wie wäre es hiermit: #333. Außerdem kann ich das Form auch per iPhone wunderbar mit der klassischen Ansicht bedienen - ich sehe da kein Problem. Leiden tue ich jedenfalls nicht drunter.

BtW: Für dieses kleine Statement ein Fullquote eines Beitrags direkt über Deiner Antwort ist doch so was von überflüssig...
Ich weiss auch so, was ich selbst geschrieben habe. Andere User wissen ebenso, was sie soeben gelesen haben. Bitte unterlasse doch in Zukunft diese Leseverhinderer in Deine Beiträge einzubauen. Danke
 
Hallo Novize,

danke für die äußerst freundliche Anzwort.

Welches Unternehmen sammelt hier Daten? Nutzt du google? Dieses Forum?

Ob ich jetzt über eine spezielle App dies mache oder mich direkt auf der Webseite einlogge ist hierbei doch völlig egal...

Just my 2c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.