IPPF & Teamspeak

Borsti67

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

im Portal wird ja recht deutlich auf Teamspeak hingewiesen, es gibt auch ein "Sticky" wie man auf den Server kommt. So weit so gut, aber wofür, wann und von wem wird das denn genutzt?

Eine Suche im Forum bringt leider nicht viel, denn es gibt scheinbar kein "Suche nur im Titel" (nur das Gegenteil), und da manche in der Signatur auf TS hinweisen gibt das eine unüberschaubare Menge an Ergebnissen... :?

Der einzige Thread, der sich recht offensichtlich mit diesem Thema befaßt (hat) (nämlich dieser hier), zeigt mir zwar in der Übersicht 3 Seiten, beim Anclicken kommt aber "keine Beiträge"! :shock:
Denke mal daß das mit dem kurz darauf erwähnten Datenverlust durch einen Crash zusammenhängt?

Vielleicht kann mich ja mal einer schlau machen... ;)

Zu Testzwecken, was ich mal vermute, wäre ganz praktisch gewesen; ich probiere nämlich gerade mit einem Bluetooth-Headset 'rum. :D
Aber für heute hat sich das wohl eh' erledigt: Soeben ist die Verbindung weg - denke mal, Akku alle. Grmbl. :roll:
 
Nun, die Zugangsdaten und wie es funktioniert, steht hier.

Wer gerade drin ist, siehst Du hier (steht auch auf der Index).

Stimmt allerdings, dass unser Teamspeak nicht gerade viel genutzt wird... Gedacht ist es aber für alle, die Lust haben, sich auch mal "stimmlich" auszutauschen. :)
 
Hi Christoph,

Christoph schrieb:
Stimmt allerdings, dass unser Teamspeak nicht gerade viel genutzt wird... Gedacht ist es aber für alle, die Lust haben, sich auch mal "stimmlich" auszutauschen. :)

ok, dann waren ja alle meine Annahmen richtig (die Links hatte ich doch bereits gefunden ;)).

Somit wäre nur noch interessant zu wissen, wann denn üblicherweise mal jemand da erreichbar ist - Freiwillige vor! :lol:
 
Hallo,

also ich bin oft zu erreichen, eigentlich so bald ich sehe das einer Online ist komm ich zu ihm in den Channel. Deshalb würde ich mich auch freuen wenn wieder mehr Leute in den Teamspeak kommen, da es echt eine geniale Lösung ist mal einfach mit ein paar Leuten zu reden.

Viele Grüße
Akio
 
hm, ich hab' Dich da schon ziemlich oft "im Vorbeiflug" gesehen ;) - aber eigentlich immer "away"...?
 
Das scheint mir das Hauptproblem bei TS zu sein. Jemand guckt rein, sieht das keiner da ist und verschwindet wieder.

Akio macht es da vorbildlich indem er "auf der Lauer" liegt. Ich mache das als "Selbstschutz" nicht so, da sosnt noch mehr liegenbleibt ;)

jo

@Borsti67 Grüsse in meine alte Heimat, bin Leher Butjer ;)
 
Hi Rollo,

aber was bringt das "auf der Lauer liegen"?
Ich kenne mich mit TS überhaupt nicht aus, muß ich dazu sagen...

Kriege ich irgendwie signalisiert, wenn einer reinkommt?

Den Client anzulassen wäre nicht so das Problem, und mit Knopf im Ohr :mrgreen: hier 'rumzusitzen auch nicht - aber ich kann nicht alle paar min gucken ob einer da ist. :?

Gruß zurück, die Welt ist doch klein... :)
 
Wenn Du TS laufen hast und jemand meldet sich an bekommst Du bei entsprechender Einstellung eine akkustische Meldung. Dann kannst Du auf den Schirm gucken und überlegen, ob Du in den entsprechenden Kanal wechselst.

jo
 
Moin Akio,

hat ja nun endlich mal geklappt mit dem TS, danke nochmal. :)
Konntest Du mich kurz vor Schluß noch normal verstehen?? Ich habe nämlich hinterher gesehen, daß da schlagartig mein Upstream voll ausgelastet war - 24 KB/s... :-o Hat wohl wer seinen Muli auf Trab gebracht. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.