.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IPPF & Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Borsti67, 20 Feb. 2005.

  1. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin,

    im Portal wird ja recht deutlich auf Teamspeak hingewiesen, es gibt auch ein "Sticky" wie man auf den Server kommt. So weit so gut, aber wofür, wann und von wem wird das denn genutzt?

    Eine Suche im Forum bringt leider nicht viel, denn es gibt scheinbar kein "Suche nur im Titel" (nur das Gegenteil), und da manche in der Signatur auf TS hinweisen gibt das eine unüberschaubare Menge an Ergebnissen... :?

    Der einzige Thread, der sich recht offensichtlich mit diesem Thema befaßt (hat) (nämlich dieser hier), zeigt mir zwar in der Übersicht 3 Seiten, beim Anclicken kommt aber "keine Beiträge"! :shock:
    Denke mal daß das mit dem kurz darauf erwähnten Datenverlust durch einen Crash zusammenhängt?

    Vielleicht kann mich ja mal einer schlau machen... ;)

    Zu Testzwecken, was ich mal vermute, wäre ganz praktisch gewesen; ich probiere nämlich gerade mit einem Bluetooth-Headset 'rum. :D
    Aber für heute hat sich das wohl eh' erledigt: Soeben ist die Verbindung weg - denke mal, Akku alle. Grmbl. :roll:
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun, die Zugangsdaten und wie es funktioniert, steht hier.

    Wer gerade drin ist, siehst Du hier (steht auch auf der Index).

    Stimmt allerdings, dass unser Teamspeak nicht gerade viel genutzt wird... Gedacht ist es aber für alle, die Lust haben, sich auch mal "stimmlich" auszutauschen. :)
     
  3. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hi Christoph,

    ok, dann waren ja alle meine Annahmen richtig (die Links hatte ich doch bereits gefunden ;)).

    Somit wäre nur noch interessant zu wissen, wann denn üblicherweise mal jemand da erreichbar ist - Freiwillige vor! :lol:
     
  4. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also ich bin oft zu erreichen, eigentlich so bald ich sehe das einer Online ist komm ich zu ihm in den Channel. Deshalb würde ich mich auch freuen wenn wieder mehr Leute in den Teamspeak kommen, da es echt eine geniale Lösung ist mal einfach mit ein paar Leuten zu reden.

    Viele Grüße
    Akio
     
  5. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    hm, ich hab' Dich da schon ziemlich oft "im Vorbeiflug" gesehen ;) - aber eigentlich immer "away"...?
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das scheint mir das Hauptproblem bei TS zu sein. Jemand guckt rein, sieht das keiner da ist und verschwindet wieder.

    Akio macht es da vorbildlich indem er "auf der Lauer" liegt. Ich mache das als "Selbstschutz" nicht so, da sosnt noch mehr liegenbleibt ;)

    jo

    @Borsti67 Grüsse in meine alte Heimat, bin Leher Butjer ;)
     
  7. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hi Rollo,

    aber was bringt das "auf der Lauer liegen"?
    Ich kenne mich mit TS überhaupt nicht aus, muß ich dazu sagen...

    Kriege ich irgendwie signalisiert, wenn einer reinkommt?

    Den Client anzulassen wäre nicht so das Problem, und mit Knopf im Ohr :mrgreen: hier 'rumzusitzen auch nicht - aber ich kann nicht alle paar min gucken ob einer da ist. :?

    Gruß zurück, die Welt ist doch klein... :)
     
  8. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wenn Du TS laufen hast und jemand meldet sich an bekommst Du bei entsprechender Einstellung eine akkustische Meldung. Dann kannst Du auf den Schirm gucken und überlegen, ob Du in den entsprechenden Kanal wechselst.

    jo
     
  9. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin Akio,

    hat ja nun endlich mal geklappt mit dem TS, danke nochmal. :)
    Konntest Du mich kurz vor Schluß noch normal verstehen?? Ich habe nämlich hinterher gesehen, daß da schlagartig mein Upstream voll ausgelastet war - 24 KB/s... :-o Hat wohl wer seinen Muli auf Trab gebracht. :D