IpPhoneplus bestellt und noch keine Nummer bekommen?

skywalker6

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab mir am Am Freitag Ip Phone Plus bestellt (trotz alle Negativ Schlagzeilen hier) aber bei der Anmeldung keine Nummer erhalten.

Hab heute den Brief bekommen mit der Pin zur Bestätigung.

Kann man sich erst nach der Pinbestätigung ne Nummer raussuchen oder ist bei mir grad keine Verfügbar (Vorwahl ist bei den FreenetOrtsnetzen dabei).

Danke für Antworten

cu sky
 
Wenn du dich dann bei Freenet anmeldest kannst du unter dem Punkt "Meine Daten" und da dann bei "Rufnummer" und weiter unter "Rufnummervergabe" eine eigene Rufnummer aussuchen. Die wird dann umgehend für dich freigeschaltet.

(Kanst ja mal berichten ob du unter dieser Nummer wirklich immer zu erreichen bist. Ich habe das Problem das bei den überwiegenden Anrufveresuchen die Meldung kommt, die Numer ist nicht vergeben, machmal kommt das schon, selbst wenn ich die nummer noch nicheinmal zu endegewählt habe. Aber manchmal klappt es auch. )
 
Mhhm, ich habe Iphone Easy Tarif.
Bis auf die Hardwarelieferung und das mir per Briefpost kein PIN zugesendet worden ist, habe ich weder Probleme mit der Rufnummer noch Probleme mit dem Phone. Kann anrufen und angerufen werden.
Zumindestens mit dem freenet Softphone....
 
Hi nochmal,

wollte hier mal noch kurz von den Ereignissen berichten. Nachdem ich auch nach der Pin Eingabe mir keine nummer aussuchen konnte hab ich mal ne e-mail an den Support geschrieben wo meine Hardware bleibt und was mit meiner Nummer ist.

Wie vermutet keine Antwort.

War schon etwas stutzig da es ja sehr viele negative Berichte hier über freenet gibt die ich auch vor der anmeldung gelesen habe aber die verlockung des billigen AVM Fon ata war zu groß.

Plötzlich kam ich eines abends heim und es liegt ein Päckchen vor der Tür.

Ausgepackt: Fritz box fon ata

Naja immerhin, schnell ins heimische Netzwerk integriert (kinderleicht) Zugangsdaten eingegeben und ohne viel Hoffnung mein Handy angerufen.

Und es klingelte *freu*

Nummer wurde aber keine übertragen.
Hab mich dann nochmal auf der freenet seite eingeloggt und hatte jetzt plötzlich auch Nummern zur auswahl, allerdings nur mit ner 01801 Vorwahl. Da half auch 50x klicken auf neue Rufnummern anzeigen nix.
Hab dan hier im Forum den Trick mit der PLZ gelesen und einfach mal probiert (Satdtmitte genommen) und siehe da, alles hat geklappt.

Kurze zeit später war ich über die Freenet nummer erreichbar und alles läuft besten.

Jetzt läuft die Sache noch ca. 2 Wochen zusammen mit nem Anschluß der Telekom und dann heißt es telekom ade :).

Mal schauen wann die erste Rechnung von Freenet kommt aber bisher hat es doch geklappt mit erlichgesagt nur kleinen Schwierigkeiten.

cu sky
 
Bitte, bitte, ich moechte Euch nur immer wieder davor warnen, Geschaefte irgendwelcher Art mit Freenet zu machen!

Obwohl ich schon ewig sowohl Domain als auch IPhone Plus bei Freenet gekuendigt habe & die Kuendigungsbestaetigung mir hier shcriftlich vorliegt, hat Freenet wieder einmal unberechtigterweise Geld abgebucht fuer einen Dienst, den ich nciht emhr benutze :-(

In diesem Laden sieht echt NIEMAND durch!
 
Naja, was will man machen, wenn man eine Fon ATA will und die nutzt Du ja auch und ich nehme an, dass auch Du sie von freenet hast?

Ich möchte mit freenet eigentlich auch nix zu tun haben. Nicht wegen der Negativ-Schlagzeilen, sondern weil die Kombination aus Sipgate und GMX nahezu gleich günstig, aber dafür ohne Grundgebühr ist.
Trotzdem ist der VoIP-Tarif von Freenet insgesamt sehr gut. Und: Wer die Telekom überlebt hat, wird doch auch noch mit freenet fertig, oder? :)
 
Das kann ich immer wieder nur bestätigen!
Man hört nichts anderes mehr,das sollte sich aber langsam rumgesprochen haben.
Gruß von Tom
 
zednatix schrieb:
Naja, was will man machen, wenn man eine Fon ATA will und die nutzt Du ja auch und ich nehme an, dass auch Du sie von freenet hast?

Ich möchte mit freenet eigentlich auch nix zu tun haben. Nicht wegen der Negativ-Schlagzeilen, sondern weil die Kombination aus Sipgate und GMX nahezu gleich günstig, aber dafür ohne Grundgebühr ist.
Trotzdem ist der VoIP-Tarif von Freenet insgesamt sehr gut. Und: Wer die Telekom überlebt hat, wird doch auch noch mit freenet fertig, oder? :)

Die ATA hab ich "privat" gekauft ueber den Flohmarkt.

Freenet ist schlimmer, als die T-COM, ehrlich.... :-(
 
Naja, aber "Flohmarkt" heißt ja entweder aus dem Ausland oder ehemalig doch über freenet oder 1&1 und über den letzteren hört man ja auch nix gutes.

Ok, wer schlimmer ist als die Telekom, der ist schlimm :)
 
@zednatix:

Ehemalig dann doch ueber Freenet richtig...
Gott Sei Dank kann man ja das Branding entfernen ;-)

Jupp, T-Com ist echt ein Waisenkind im Vergleich zu Freenet...

"Freenet, normal sind die nicht! " ;-)
 
Nein!
Man bekommt sie auch noch bei anderen Providern,auch bei Ebay als Neu.
Zumindestens braucht man sich nicht an freenet binden und nur Ärger in Kauf zu nehmen.
Das muß eben jeder selbst entscheiden,aber hinterher dann auch nicht beklagen.
Diese ganze Kritik hier kümmert Freenet sowieso nicht.
Gruß von Tom
 
Also einen Kauf halte ich mindestens für genauso risikoreich. Zudem es höchst fragwürdig ist, woher die Ware kommt. Denn AVM gibt an, dass sie die Box zur Zeit ausschließlich über freenet vertreiben. Ich sage ja: eventuell Ausland, oder entbranded und als neu verkauft oder etc... Aber 100% seriös kann das eigentlich nicht sein.
Genau aus dem Grund habe ich mich auch für den Vertrag bei freenet entschieden. Ich weiß auch bereits jetzt, dass ich ihn nach einem Jahr kündigen werde und hoffe, dass sie bei mir danach kein Geld mehr abziehen werden.
 
Egal,wo die Boxen herkommen,finde ich jedenfalls,wichtig ist doch dabei,sie funktionieren und ersparen Dir den Ärger mit freenet!
Aber ich denke,wir brauchen das hier nicht weiter vertiefen,denn jeder kann das ja selbst entscheiden.
Gruß von Tom
 
Freenet Rufnummer

Moin,

es ist tatsächlich so. Freenet hat es für einige Bereiche verpennt und keine Nummern bekommen. Für die Kunden, ich bin so einer, wurden vor ein paar Tagen Nummern mit der Vorwahl 01801 bereitgestellt. :D
 
Na tolle Arbeit würde ich sagen,Gott sei Dank sind es keine 01805-Nummern,sonst würde Euch da keiner mehr anrufen!
Gruß von Tom
 
Bei mir hat es ca 10 Wochen gedauert, bis Freenet eine Festnetznummer vergeben konnte (Vorwahl 0201).

Dann war da noch das Problem mit der Cisco Hardware und den ständigen Verbindungsabbrüchen seitens Freenet....
Seit dem Downgrade vor ca 1.5 Monaten funktioniert zumindest bei mir alles sehr ordentlich (inkl. Rechnung und EVN).

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Aber hoffentlich muß ich da so schnell nicht kündigen, wenn ich das so lesen....erinnert stark an die Telekomiker in ihrer besten Zeit...
 
Ich bezweifle, dass da irgendjemand irgendetwas verpennt hat. Alle die SIP Provider die ich kenne haben nicht alle Ortsnetze, es rentiert sich halt einfach fuer die nicht kleinkleckersdorf einzukaufen. Bei den paar Einwohnern bekommen die nie raus was sie fuer den Rufnummernblock bezahlt haben.

Allerdings habe ich bei Freenet gesehen das sie zunehmens mehr bloecke bekommen oder zumindest announcen das sie sie nun haben.

@maXe72: Mach dir nicht so viele Gedanken. Ist halt eine Neue technik, ich denke da hat jeder Probleme mit und waeren Freenet hier schraubt, schraubt GMX da und Sipgate hier. Ich finde man hoert genug gemecker aus allen Lagern und wenn es dir momentan gut geht sei happy, geht mir genau so mit Freenet seit einiger Zeit. Davor war es allerdings teils desolat...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.