Hallo,
ich behandele gerade ein weiteres Problem an unsererm Callmanager. Es ist so, dass wir ein Cisco Callmanager System an unserem Hauptstandort stehen haben (System version: 6.1.2.1000-13). Wir haben Niederlassungen, die über VPN mit dem Hauptstandort verbunden sind. Es kommt vor, dass Anrufe, egal ob Niederlassung oder Hauptstandort über die Externe Rufnummer anrufen, obwohl der Anruf Intern hätte laufen sollen. Im Display ist die externe Rufnummer zu sehen.
Gibt es Ansätze, wo ich was nachschauen oder prüfen kann, sei es im Callmanager selbst oder auf dem Voice Gates?
Alle Endgeräte auf dem CCM sind "Locations" zugeordnet in der die Bandbreite und Codes eingestellt sind, was aber meiner Ansicht nach erstmal richtig ist.
Hoffe es hat jemand ein Tipp für mich.
Gruß.
ich behandele gerade ein weiteres Problem an unsererm Callmanager. Es ist so, dass wir ein Cisco Callmanager System an unserem Hauptstandort stehen haben (System version: 6.1.2.1000-13). Wir haben Niederlassungen, die über VPN mit dem Hauptstandort verbunden sind. Es kommt vor, dass Anrufe, egal ob Niederlassung oder Hauptstandort über die Externe Rufnummer anrufen, obwohl der Anruf Intern hätte laufen sollen. Im Display ist die externe Rufnummer zu sehen.
Gibt es Ansätze, wo ich was nachschauen oder prüfen kann, sei es im Callmanager selbst oder auf dem Voice Gates?
Alle Endgeräte auf dem CCM sind "Locations" zugeordnet in der die Bandbreite und Codes eingestellt sind, was aber meiner Ansicht nach erstmal richtig ist.
Hoffe es hat jemand ein Tipp für mich.
Gruß.