.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] IPSEC VPN FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL(Speedport W 920V)

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von ironinmysoul, 17 Nov. 2011.

  1. ironinmysoul

    ironinmysoul Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen SP W920V als FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (Firmware-Version 54.04.90) am Laufen. Nun möchte ich ein VPN einrichten. Die einzelnen Schritte sind mir bekannt. Beim Importieren der VPN Einstellungen über das Webinterface kommt, auch nach mehrmaligem Neustart, folgende Meldung: Fehler: Der Import der VPN-Einstellungen ist fehlgeschlagen. Was mich wundert: Die Fehlermeldung kommt sofort ohne eine Unterbrechung. Es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde. Ist meine Version evtl. nicht VPN fähig? Wie kann ich das überprüfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo das kann nur der wissen der die Firmware gebaut hat, du selbst? Die 75.04.91 wäre eine original 7570 Firmware.

    Gruß

    der dot
     
  3. ironinmysoul

    ironinmysoul Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 ironinmysoul, 17 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17 Nov. 2011
    Ja, ich habe die Firmware mit dem Skript gebaut. Deine Empfehlung ist eine andere Firmware versuchen?
     
  4. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein nicht unbedingt, wenn du im Skript nichts abgewählt hast wüsste ich nicht warum vpn nicht gehen sollte, versuch doch mal die Daten mit dem InternetExplorer in die Fritz zu laden.

    Gruß

    P.S. Entferne bitte das Zitat aus deinem Beitrag das ist nicht erwünscht, hast ja direkt auf den Beitrag geantwortet.
     
  5. ironinmysoul

    ironinmysoul Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe im Skript nichts abgewählt. Mit dem Internet Explorer kommt das selbe Ergebnis. Vollkommen Ahnungslos :(
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Syntaxfehler in der VPN-Skriptdatei. Hast du das Skript editiert? Versuche erstmal ohne Änderungen zu importieren, und danach schrittweise zu ändern.
    Das Ganze hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen.
     
  7. ironinmysoul

    ironinmysoul Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 ironinmysoul, 23 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Nov. 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe einen SP W920V als FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (Firmware-Version 54.04.90) am VDSL 50 am Laufen. Nun möchte ich ein VPN einrichten. Die einzelnen Schritte sind mir bekannt. Beim Importieren der VPN Einstellungen über das Webinterface kommt, auch nach mehrmaligem Neustart, folgende Meldung: Fehler: Der Import der VPN-Einstellungen ist fehlgeschlagen. Was mich wundert: Die Fehlermeldung kommt sofort ohne eine Unterbrechung. Es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde. Ist meine Version evtl. nicht VPN fähig? Wie kann ich das überprüfen?

    Update: Es war ein Syntaxfehler im Skript.

    Hier im Forum las ich von einem VPN Problem, sofern man den TKOM kdslmod mit eingebunden hat. Was ist ein TKOM kdslmod? Ich gehe davon aus, dass ich es im Skript deaktieren kann? Habe ich dadurch irgendeinen Nachteil?

    Danke!




    Vielen Dank im Voraus!