Ipsmart 10 hinter Fritz!box 7530 1&1 keine ausgehenden Gespräche

klausschmidt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

gestern war es soweit nach langen Testen an meinem privaten Internet-Anschluss (Glasfaseranbieter) mit geborgten 1&1 Nummern von einem Freund, wollte ich die IP-Smart 10 am 1&1 Businessanschluss installieren.

Am Hauptstandort Telefonnummern auf der 7530 gelöscht und jede einzelne Nummer auf der IP-Smart eingerichtet, ein- und ausgehende Routen registriert, Wählplan erstellt und mich gefreut das es funktioniert.
Konnte raustelefonieren, Gespräche kamen an…. wunderbar.

Im weiteren Verlauf leider festgestellt das ausgehende Anrufe nicht mehr durchgehen und dann gingen zwar immer noch eine Weile eingehende Anrufe aber das war dann auch vorbei.
Die Leitungen gehen immer wieder offline und fangen sich dann immer wieder, allerdings ist nur in 1 von 20 Fällen kurz ein ausgehendes Gespräch möglich.

Leider bin ich jetzt schon mit meinem Latein am Ende.

Ich habe auf der Fritz!box keine Portweiterleitung eingerichtet, weil es auf der 5530 zu Hause auch nicht nötig war.
Die 1&1 Rufnummern gehören zu dem Anschluss an dem sie installiert sind (1&1 DSL) und haben nichts mit den geborgten Testnummern zu tun.
Die Telefonie an der Fritz!box hat vorher funktioniert, ich habe nur im 1&1 Portal für jede Nummer ein eigenes Kennwort vergeben.
Die 1&1 Server werden im Einrichtungsprozess auch erkannt.

Die Beiträge die ich hier gelesen haben, beschäftigen sich immer mit Problemen mit eingehenden Anrufen… Hat jemand einen Vorschlag was ich nochmal testen kann?

Danke und viele Grüße
Torsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied
BroFish