iptables libs nicht mehr in menuconfig?? (gelöst)

Micha-J

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community.

Ich glaube, ich werde schon langsam alt und grau.
Ich weiß definitiv, dass ich früher mal bei meinem 7170er Image die iptables unter -> WebInterface -> Testing auswählen konnte.
Jetzt brauche ich diese in einer 7270er Firmware und suche mir einen Wolf. Im Track von Freetz steht es noch genauso drinne, einzeln
runtergeladen habe ich mir die iptables mit dem gui, leider habe ich es irgendwie nicht geschafft diese in mein Image einzubauen (warum auch immer).
Habe es in der VM in den Freetz "root" Ordner entpackt und nochmals make laufen lassen, danach kann ich die Module jedoch leider nicht mit modprobe einladen. Modul Autoload hatte ich testweise mal eingeschaltet im make kernel-menuconfig.
Kann mir jemand kurz und knapp sagen, wie ich die Module in das Image bekomme? Ich würde gerne für mein VPNC diese Befehle ausführen können.

Code:
iptables -A FORWARD -o tun0 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -i tun0 -j ACCEPT
iptables -t nat -A POSTROUTING -o tun0 -j MASQUERADE

Vielen Dank schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man, wie dämlich :-Ö

Vielen Dank für diese Antwort, ich wusste doch, dass ich nur eine kleinigkeit übersehen haben kann, aber irgendwann sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder eben den Haken vor lauter Häkchen ;-)

Danke! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.