Iptables Prerouting, Postrouting und Output

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen, ich hätte noch mal eine Frage nach dem leidigen Thema iptables.
Also:
Ich habe gestern für meine 7270v3 nochmal ein Image des aktuellen Trunks, u.a. inklusive iptables, aller Module und nihpt gebastelt. Nach dem problemlosen Flashen (inklusibe external-Teil auf USB-Stick) hat nihpt ein bischen beim Starten über fehlende Module gemeckert, die ich dann nach einem Blick ins wiki händisch via modprobe geladen habe. Danach lief auch nihpt einwandfrei. Bloß hab' ich jetzt noch eine Frage:
Die chains Prerouting, Postrouting und Output, die bei meiner 7170 mit einem stable-Image existierten, tauchen bei nihpt noch nicht oder nicht mehr auf ... an fehlenden Modulen kann dies doch eigentlich nicht liegen, oder ?
Was müßte ich denn tun (außer selbst erstellen), um diese wieder benutzen zu können ?
Grüße,

JD.

@ sf3978:

Ich meine, daß die benamsten Chains in der nihpt-GUI nicht existieren. Ebenso bringt mir ein
Code:
iptables -L
in der Konsole lediglich die Chains INPUT, OUTPUT, FORWARD und die von mir manuell hinzugefügte TRANS-CHAIN, aber eben nicht die von mir beschriebenen Chains. Diese scheinen bei der 7270v3, wenn sie (bzw. die netfilter-Module) denn fester Bestandteil des Kernels sind, nicht vorhanden zu sein. Da diese jedoch wohl zum Standard-Konzept der netfilter- bzw. iptables-Funktionalität gehören, frage ich mich, wo diese denn nun geblieben sein könnten.
Grüße,

JD.

Verrätst Du mir trotzdem, wo die drei benamsten (Standard-) chains verborgen sind ?

Okay, das klappt ... ;-)

Und wieso zeigt mir dann die "alte" iptables-cgi aus dem stable-branch auf meiner 7170 diese chains an, während nihpt auf der 7270 dies nicht macht ?
Müßte ich ggfs. per rc.costum auf Script-Basis o.Ä. da noch was dazuklinken ?
Grüße,

JD.

Das muss du den Autor von nhipt fragen: cando

Gruß
Oliver

You could also try the iptables-cgi package, an alternate GUI.

Schön,

dann werd' ich wohl wieder auf's iptables-cgi umsatteln.
Grüße,

JD.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.