iptables + privoxy port 80 redirect?

Boyz

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich brauche kurz mal euere Hilfe!
Ich habe auf der Fritz Box Privoxy und iptables installiert.
Ich will das alle traffic von port 80 zu privoxy port 8118 weitergeleitet wird.
Wenn ich einfach z.B. bei Firefox einstellung fritz box ip und privoxy port eingebe funktioniert das ja ohne Probleme.
Mit iptabels ist es möglich das automatisch alles zu privoxy weitergeleitet wird, nur ich kriege das nicht hin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.:rolleyes:

Danke

Gruß
Boyz
 
Servus,

woher hast du denn Privoxy für die Box? Könntest du mir das zukommen lassen? Oder einfach hier posten, wäre dir dankbar,


Nachtrag: Falls deine Umgebung eine normale Zuhause ist und nicht ein öffentlicher Zugang oder so etwas in die Richtung, würde ich mir überlegen, ob ich wirklich all den http traffic über privoxy laufen lassen würde. Verwende Privoxy lokal nun schon eine ganze Weile und es kommt doch immer wieder vor, dass Privoxy eine harmlose Seite nicht anzeigen will (Meist kein Problem, da man die Seite ja dann doch bei der Privoxy-Meldung anklicken kann, ist halt lästig) oder (und das ist wirklich blöd) manchmal gewisse Flashs oder Javascripts nicht zulässt und einfach ausblendet, für die man dann eine Ausnahme hinzufügen muss. Falls so etwas passiert, starte ich einfach Safari, den ich ohne Proxy direkt ins Internet gehen lasse und die Sache passt - bei deiner Lösung wäre das natürlich dann nicht so einfach.

Wie gesagt, weiss ja nicht, wo du das einsetzen willst, wollte dir nur ein paar Denkanstösse geben.

Gruß,

natty
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.