IPTV Problem

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
An einem 2. Standort betreibe ich eine 7490. Angeschlossen sind u. a. 2 Raspi, auf denen IPTV läuft (libreelec). Jetzt habe ich folgendes Problem: Jeden Morgen funktioniert IPTV nicht mehr. Zugang auf den Raspi ist noch möglich. Erst wenn ich die Fritzbox neu starte, funktioniert IPTV wieder. Normaler Zugang auf den Raspi ist aber möglich. Ich vermute, daß die Firewall der Fritzbox die Multicast Pakete blockiert. Meine Frage nun, wie ich das Problem beheben kann bzw. wie ich es genau eingrenzen kann. Vielen Dank.
 
Welche OS hat deine 7490?
Gibt es automatische Aktivitäten in deinem Netzwerk in der Nacht?
Hast du eine Switch dazwischen hängen?
 
Besondere Nachtaktivitäten sind mir nicht bekannt. Es hängen noch einige Voip Nummern dran, 3 Repeater (2x 1750 und 1 x 7390) und 2 weitere Fritzboxen sind per VPN permanent verbunden. An den anderen beiden Fritzboxen gibt es in der Nacht neue IP Adressen, so daß die VPN Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird.

OS = 7.12 international
1 Switch zwischen FB und Raspi (libreelec), 1 x 1750 WLAN Brücke zwischen FB und Raspi (libreelec)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer festen IP ?

Die FB hat keine feste IP. Sie wechselt nur bei einem Neustart, wenn überhaupt. Es läuft noch ein iobroker und ein AppleTV. Apple TV als homekit Zentrale und iobroker empfängt von den entfernten FBs Input von verschiedenen smart devices.
 
schau mal hier Punkt 6

 
Danke. Ich werde mir die Punkte durchgehen, wenn ich wieder vor Ort bin. Das setup hat aber 2 Jahre lang funktioniert. Es ist nur ein weiterer Raspi per WLAN Verbindung hinzugekommen, was aber auch ein paar Tage funktioniert hat.

Möglicherweise ist auch der Raspi kaputt; er lief 3 - 4 Jahre 24/7. Ich komme nämlich jetzt nicht mehr auf den Raspi, obwohl er auf der FB im Netzwerk angezeigt wird. Ich kann ihn aber leider nicht aus der Ferne neu starten, da ich per SSH nicht mehr draufkomme.

Noch eine Frage hinterher: Könnte es sein, daß die Fritzbox 7490 einfach überlastet ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.