ipv6 temporär abschalten - wie?

hssuhle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo *!

Mein IPv6-"Provider" ist sixxs.net... und der ist momentan offenbar down.

Leider führt das Fehlen meines IPv6-Tunnels dazu, dass ich den LCR nicht nachladen kann, weil der eine IPv6-Adresse nutzt, und dnsmasq löst ausschließlich die IPv6-Adresse von lcr.telefonsparbuch.de (2002:d5ef:c9f0::1) auf. Die IPv4-Adresse zeigt dnsmasq erst gar nicht.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich entweder IPv6 kurzfristig abschalten oder dnsmasq dazu überreden, ipv4-Adressen zu zeigen?

Dankeschön schonmal!

Grüße!

hssuhle

Dnsmasq liefert vermutlich die Adresse, nach der er gefragt wird. Eine Anfrage nach einer IPv6 Adresse wird auch nur eine IPv6 Adresse liefern (oder gar keine Antwort), und für IPv4 Adressen ebenso.

Die Frage ist also, welche Programm die Anfrage nach der Adresse sendet und was man dort tun kann.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.