IPv6 Tunnel via 7490 + TC7200

claass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin vor kurzem auf diesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254483 eintrag gestossen.
Jetzt meine Fragen dazu. Hab eine Inet anschluss von unitymedia der mir keine öffentliche IPv4 adresse berreitstellt.
Durch den oben genannten Artikel hab ich mir trozdem hoffnungen gemacht doch eine von extern erreichbare ipv4 zu bekommen.
Ist das mit meiner Hardware überhaupt machbar?
Unzwar habe ich von unitymedia einen Technicolor TC7200 Router bekommen. dieser ist via lan kabel mit meiner Fritzbox 7490 verbunden.die wiederum mit meinem pc.
Hab mir jetzt bei Hurricane Electric einen Account angelegt. Danach auf "Create a Tunnel" dort muss ich dann einen Tunnnelserver aussuchen un oben die "IPv4 Endpoint (Your side)" eintragen. Welche Ip ist das?

Wäre dankbar für jeden hinweis.
gruß

Hi,

grobe Antwort.

Da ich öfters mal durchs Internet streune und dies und das lese bin ich über eine ähnlich Antwort für die gestolpert.
Ich habe wohl gelesen, wie du es beschreibst, daß KD nur noch private IPs vergibt. Nebenbei las ich auch, daß sie auch bereits IPv6 gleichzeitig vergeben. Somit solltest du vermutlich die Fritze als ersten Router anschließen. Das hat zur Folge, das die Fritze eine IPv6 bekommt. Sogar eine Public diese soll dann von außen erreichbar sein. Versuche es einmal.
Erstens aktiviere in der Fritze ipv6 dann Tunnel und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen. Aber frage mich bitte nicht wo ich das gelesen habe... ;-) Ich habe nämliche keine Ahnung mehr.
SOlltest du das auf deine Weise machne wollen, dann versuche es doch auch mit dem Portforeward von Port 41 auf deine Fritze. Das ist unbedingt notwendig wenn deine Version laufen soll.

Ich hoffe es klappt. Viel Glück.
Berichte mal danach.
Grüße

Somit solltest du vermutlich die Fritze als ersten Router anschließen.
Das geht bei Unitymedia nicht. Denn bei einem Kabel-Provider ist das Kabel-Gateway (Modem+Router und hier das Technicolor TC7200-Gerät) der "erste Router".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.