[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hast Du einfach so die Hotline angerufen? Das führt dann natürlich zu solchen... dubiosen Angeboten... Du musst tatsächlich da wohl eher über den klassischen Weg gehen, Kündigungsvormerkung > anrufen...
Nee, ich hatte die Kündigung über das Online-Portal vorgemerkt und dann die Chat beansprucht, der direkt auf der Seite mit der Bestätigung der Kündigungsvormerkung angezeigt wird.

Oook... Dass die Box so teuer ist, kann ich ja verstehen, aber warum man Dir so einm dürftiges Verlängerungsangebot gemacht hat ...

Am besten immer gleich die kompletten VVL Konditionen ALT und NEU gleich nennen incl. Kündigungsstati und etwaigen Preiserhöhungen. Spart Nachfragen und verkürzt den Thread.

Moin zusammen,

mich würde interessieren, wie sich 1u1 verhält bei der Verlängerung von Glasfaser. Läuft das ähnlich wie hier bei DSL oder sind die da noch knausriger? Prinzipiell könnte ich auf Glasfaser wechseln, aber ich fürchte höhere Kosten dauerhaft.

Danke!

Dazu gibt es einen eigenen Thread im gleichen Unterforum. - Kurz: Das System funktioniert genauso. Kündigungsvormerkung, anrufen,...

Vielleicht gibt es wirklich gute Angebote erst nach ca 18 Monaten. Tendenziell lässt sich bei DSL etwas mehr raushandeln als bei Fibre.

Meines Erachtens lohnt sich Glasfaser trotzdem. Ich möchte nie wieder Kupfer! Aber du wirst hier genügend abweichende Meinungen lesen.

• Like
Reaktionen: manni22
Mit sehr wenigen dünnen, guten Erfahrungen und Seiten diesbzgl. für GF VVLs …

Hallo Mitglieder,

ich vermisse hier oft die Angaben was ihr sonst noch bei dem Vertrag dabei habt, wenn zum Beispiel von DSL 50 gesprochen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle immer nur den reinen DSL Tarif nutzen und beispielsweise keine SIM-Karte, bzw. Festnetz dabei haben, oder andere Kleinigkeiten.

Ich finde, dass man das für den Vergleich hier mit angeben müsste.
Bei einer Verlängerung oder Verhandlung denke ich, dass 1&1 auch darauf verweist, was man zusätzlich noch von denen bekommt.

VG

Dazu gibt es einen eigenen Thread im gleichen Unterforum. - Kurz: Das System funktioniert genauso. Kündigungsvormerkung, anrufen,...

Vielleicht gibt es wirklich gute Angebote erst nach ca 18 Monaten. Tendenziell lässt sich bei DSL etwas mehr raushandeln als bei Fibre.

Meines Erachtens lohnt sich Glasfaser trotzdem. Ich möchte nie wieder Kupfer! Aber du wirst hier genügend abweichende Meinungen lesen.
Glasfaser lohnt sich NUR dann, wenn man in der Praxis auch Interesse an einer höheren Bandbreite hat. Mit Kupfer hat das in dem Fall nichts zu tun.

@Kroket: Nein, tun sie tatsächlich nicht. Vorhandene Extras sind in der Praxis völlig irrelevant und speziell die von Dir erwähnten SIM-Karten sowieso. Dabei handelt es sich ja sogar um komplett eigenständige Verträge mit eigener Vertragsnummer.

Hi,

Nein, tun sie tatsächlich nicht. Vorhandene Extras sind in der Praxis völlig irrelevant und speziell die von Dir erwähnten SIM-Karten sowieso. Dabei handelt es sich ja sogar um komplett eigenständige Verträge mit eigener Vertragsnummer.
es stimmt natürlich, dass es eigenständige Verträge sind, aber die monatlichen Kosten belaufen sich immer auf null Euro und wenn man den Hauptvertrag kündigt, würde man auch diese SIM-Karten verlieren.
Insofern müsste man das doch mit angeben, oder meinst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil vorhandene SIM-Karten keinen Einfluss auf die Verlängerungsangebote haben. Es ändert nichts, ob Du eine, oder keine SIM-Karte hast. Es ändert auch nichts, ob Du kostenloses TV mit Privatsendern in HD, oder eine Flatrate vom Festnetz in alle Netze mit drin hast.

Ich denke schon, dass man mit solchen, vorhandenen, kostenlosen Zusatzverträgen beim Anruf konfrontiert und auch damit unter Druck gesetzt wird, dass man die doch gerne behalten möchte.
Insofern wäre es schon gut, wenn man wüsste ob jemand zu den angegebenen Kosten auch noch mehrere SIM-Karten oder andere kostenlose Zusatzartikel besitzt.

Ist es denn bei den anderen DSL-Anbietern auch üblich, dass man kostenlose SIM-Karten mit dazu bekommt?

Deine Gedanken sind ja nicht falsch, aber akzeptiere bitte, dass Niemand wegen vorhandener Goodies, also SIM-Karten und weiterer Extras in irgend einer Weise "unter Druck gesetzt" wird. Andere Nutzer hier werden Dri das sicherlich bestätigen.

Man kann den Homeserver Pro auch für 9,99€ als Routeroption buchen. Das müsste dann bei einer Vertragsverlängerung auch klappen:

homeserverpro.jpg

Vielleicht fühlen sich andere nicht dadurch unter Druck gesetzt, wenn man bei so einem Gespräch mitgeteilt bekommt, dass man die SIM-Karten und den Speicherplatz (den ich persönlich nicht brauche) doch bestimmt gerne behalten möchte.
Es es schon ein paar Jahre her bei mir, so ein Gespräch.

Mich würde jedenfalls interessieren, falls es zu einem endgültigen Wechsel kommen sollte, bei welchem Anbieter man kostenlose SIM-Karten mit dazu bekommt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.