IPV6 Unterstützung schon einschalten?

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi

In meiner 7390 ist ja nun eine IPV6 Unterstützung integriert.

Leider bietet die Telekom noch kein IPV6 an aber die BOX kann ja Tunneln und von IPV4 auf IPV6 umwandeln. Bringt es Vorteile oder eher Nachteile, diese Funktion jetzt ein zu schalten?

Dann habe ich intern eine IPV6 Adresse und nach Außen, klaro, eine IP4 Adresse.

Gruß

Bei einem Tunnel wird nichts umgewandelt. Du bekommst ein ganz normales IPv6-Subnetz (= öffentliche IPv6-Adressen). Lediglich der Traffic für Dein Subnetz wird, wie der Name schon sagt, über Deinen IPv4-Internetzugang getunnelt.

Nachteile dadurch sind mir keine bekannt. Aber die Vorteile halten sich auch in Grenzen: Du kannst Dich mit IPv6 beschäftigen und es kennenlernen, wann immer Du Dich dazu entscheidest und gerade Lust dazu hast, und Du musst Dich nicht mehr dann damit auseinandersetzen, wenn es Dein Provider irgendwann für richtig hält...

Wenn Du Lust auf IPv6 hast, dann mach es doch einfach!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.