.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IRC-Bouncer auf Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Maturion, 18 Jan. 2009.

  1. Maturion

    Maturion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe gelesen, dass es möglich ist, auf der Fritz!Box einen IRC-Bouncer zu installieren. Nach ca. 1 Stunde ausführlicher Suche habe ich aber nichts gefunden.

    Ich würde den BNC gerne ohne Freetz benutzen, weil ich meine Garantie nicht verlieren möchte.

    Ich bin leider ein absoluter Neuling was meine Fritzbox betrifft... Daher meine Frage, wie kann ich auf meiner Fritzbox einen BNC starten? Wie greife ich auf meine Fritzbox von meinem PC aus zu?


    Könnte vielleicht jemand einem absoluten Anfänger auf die Sprünge helfen? Danke schon mal. :)
     
  2. Maturion

    Maturion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    auf die box zugreifen kannst du via telnet(muss du erst per tastencodes mit nem telefon einschalten -> #96*7*) und dann halt start ausführen "cmd" und dort telnet fritz.box oder putty runterladen...aber vorsicht...auf der box läuft linux...daher solltest du schon etwas erfahrung mir linux shell haben, bevor du da selber rangehst...
    den bouncer gibt es...hab ichs chon im freetzmenu gesehn...aber den müsste dir jemand bauen...sollte es bis heute abend keiner gemacht haben, könnt ich ja mal schauen...
    aber nochmal...ganz trivial iss das nicht
     
  4. colonia27

    colonia27 Guest

    da du keine freetz, oder ähnliches nutzen möchtest, funktioniert das hier ja vielleicht für dich.
    Benötigst dann halt das bouncer-tool und lädst es dir von deinem Webspace.
     
  5. Maturion

    Maturion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon mal für eure Tipps!
    Ich benütze hier nämlich eh hauptsächlich openSUSE und daher dürfte das kein Problem sein, denke ich mal. Ich melde mich bei Problemen!

    MfG
     
  6. Maturion

    Maturion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich habe jetzt psyBNC über telnet auf der Fritzbox gestartet: aber alles was nach dem starten von psyBNC kommt ist: Bus error . Dann wars das.