IRC client für Fritzbox 7170

borg231

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es inzwischen einen IRC Client für die Fritzbox?

Hi.
Ich hab noch keinen gesehen bzw. kompiliert. Kann dir nur einen IRC-Bouncer anbieten...
Link

MfG Oliver

Erstmal Danke für die Antwort. ... ein irc bouncer würde nicht dazu fähig sein, dateien aus dem irc runterzuladen oder? Wie ich gelesen habe dienen die ja um z.B IP's zu verschleiern. ...

Hast du einen IRC-Client für die Box? Ich hatte mal mit jemand darüber geredet, weiß aber nicht mehr wer das war. Es gibt einen text-only irc-client der in c geschrieben ist, eventuell mit ncurses...

MfG Oliver

Leider finde ich ncurses nicht in compilierter form. welchen compiler sollte man dafür nutzen? Cygwin ? Sonst würde ich mal probieren, ncurses zu compilieren. Aber so wie ich gelesen habe,
ist ncurses kein IRC client. ... ich habe welche gefunden, wie ircII, allerdings weiß ich nicht genau
womit und wie ich compilieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ncurses ist nur ein Library.
Nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, weiß ich jetzt auch wo das Problem lag bzw. liegt.
Irssi ist der Client den ich gemeint habe. Leider benötigt dieser Client die glib. Unter openwrt läuft das wohl. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die glib mit dem Compiler aus dem dsmod zum Laufen bringe.
Die Binaries vom Openwrt hab ich auch nicht zum Laufen bekommen. Die verwenden eine neuere uClibc.

MfG Oliver

Schade, das es bis jetzt nicht klappt, im Netz habe ich mehrere IRC Clients gefunden, die klappen könnten, wenn sie richtig compiliert werden.

BitchX
IRCII
...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy