Irgendwas stimmt bei den Wahlregeln hier nicht.

GeorgRauh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier eine 7170 welche auf 58.04.82 für Annex A geflasht wurde.

Ich möchte Wahlregeln aufstellen so dass meine Terrasip Nr. immer automatisch bei Auslandsgesprächen hergenommen wird. Ich habe jetzt zich-male die Helpfiles der fritzbox angeguckt - und realisiere dass im Fritzboxinterface bei den Wahlregeln hier was fehlt.

Laut der Helptexte muss es konfigurierbare Drop-Down menus geben für Nummern-Bereich, Mobilfunk, Ortsnetz, Ausland usw.

Diese existieren in dieser Firmware aber nicht, es gibt nur einen "Number" reiter im Menu und keine weiteren Reiter für Ausland, Ortsnetz usw. (Diese Firmware ist in englisch, international)

Was mache ich nun dass (per default) alles übers Festnetz geht hier in Spanien (Festnetz ist konfiguriert und eingestellt)..aber Ausland immer über SIP?

Eine Wahlregel aufstellen dass sobald ich "00" eingebe es über Terrasip geht? (Liegt nahe...)

Vermutung auch dass die fehlenden Punkte Ortsnetz, Ausland usw. evtl. nicht mal ein "Bug" sind..sondern man (AVM) es hier einfach bei Nummernbereichen lässt da die FW ja international ist? (Ansonsten müssten die ja SEHR viele voreingestellte Settings für viele Länder haben da Vorwahlen usw. ja verschieden sinf? Also lässt man dies halt einfach raus?)

G.

Bei der internationalen Firmware macht ein Vorgeben von Zielbereichen keinen Sinn. Du musst die Wahlregeln also selber erstellen (00 usw.).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.