[Frage] IRSSI und Mircryption/BlowFish/BlowSSI - machbar?

bierbauchhase

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Community,

IRSSI gefällt mir ja mal richtig gut und es klappt auch von Haus aus alles. Jetzt wäre es noch exhorbitant genial, wenn Mircryption ebenfalls seinen Dienst erfüllen würde.

Nach kurzer Recherche bin ich auf BlowSSI gestoßen. Laut Homepage sollte das alles funktionieren - stelle mich jedoch scheinbar etwas dumm an. Aus den Req. geht hervor dass ich wohl perl, Crypt::ircBlowfish, Crypt::ircDH1080, Crypt::CBC und MIME:Base64 benötige. Nun frage ich mich, ist das unter Freetz denkbar/möglich?

Entschuldigt die vorhandene Unerfahrenheit. Ein wenig hab ich auch schon im WIKI gelesen, wirklich schlau bin ich allerdings noch nicht geworden.

Viele Grüße,
bbh
 
Was hast du denn zu Perl und Perl-Modulen im freetz-wiki gefunden?
 
Hallo Silent-Tears,

bzgl. Perl bzw. Microperl hab ich im wiki ausschließlich dies gefunden. Sieht also schonmal so aus, als wäre dort etwas möglich.

Bleibt abzuwarten, wie es mit den anderen Anforderungen aussieht.
Für Crypt::ircBlowfish und Crypt::ircDH1080 befindet sich im Archiv von BlowSSI jeweils ein weiteres Archiv, mit Lib-Unterverzeichnissen welche PM-Dateien beherbergen. Nur wohin mit diesen Dateien?!
Dies Tutorial hilft mir jetzt gerade auch nur bedingt weiter.

Was die anderen Anforderungen angeht (Crypt::CBC und MIME:Base64) kann ich natürlich hoffen, dass sie in den Libraries von Microperl enthalten sind.
Werde dank des Brückentags heute eher Feierabend haben und ein wenig damit probieren können, hoffe das Beste.

Kann hier wohl jemand was zu beitragen oder hat es sonstwie umgesetzt bekommen Blowfish oder Mircryption auf Freetz zu installieren.

Viele Grüße,
bbh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.