isa fritz card

shb

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi all,
ich versuche hier gerade Asterisk einzurichten, habs kompiliert und installiert (mit make,make instlall, make samples) ist auch alles super durchgelaufen. nun ABER hab ich meine ISA FRITZ CARD noch nicht mal eingerichtet, kann ich auch recht einfach erklären, ich hab gerade die fritz card einfach eingebaut und nicht konfiguriert, weil ich ja keine einfach wählverbindung haben möchte mit der ich ins netz kann.
ich hab mandrake 10 installiert und den 2.6er installiert. nun meine frage, was muss ich noch installieren, wie was einrichten?
könnt ihr mir da helfen bzw. nen gutes howto nennen?

thx cu SHB
 
hab das ganze erstmal von "allgemein" hier zu asterisk verschoben.

nun, du bräuchtest noch chan_capi für asterisk. aber die karte kannst (und solltest) du ruhig einbauen. (kannst ja zur sicherheit immer noch das isdn-kabel rauslassen ;) ).

zur einrichtung siehe die faq z.B. oder eben auch http://www.voip-info.org und natürlich nicht zu vergessen: hier im forum :)

Eigentlich solltest Du mittlerweile schon recht viele Tips in den Beiträgen hier finden.

Hilfreich wäre übrigens auch wenn Du noch verrätst, was Du genau machen möchtest :)


Gruss,
Rainer
 
gut war mir nicht ganz klar dass das hier herrein gehört, ich persönlich finde es auch ätzend wenn jemand eine frage in irgendein forum schreibt ohne zu lesen

mit CAPI kann ich noch einigermaßen was anfangen, aber was ist hfc?
nun was möchte ich ich möchte mit meinen normalen telefonen übers internet (voip) telfonieren. da brauche ich ja wohl Asterisk, oder?
und logischerweise auch vom internet aus angerufen werden, und dann auch noch normal telefonieren. woher kriege ich chan_capi? für was benötige ich es?
und ich will jetzt eigentlich wissen, wie ich die fritzcard einrichten muss (welche module muss ich laden) was muss ich noch eintippen?

thx cu SHB
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,099
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.