ISDN (4 Kanäle) Hardware?

mamoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe leider wenig ahnung in sachen telefone konfigurieren.
ich benötige für ein kleines büro 4 leitungen.
1. telefon -0
2. telefon -73
3. telefon -80
4. fax -70

ich habe nun zwei ISDN anschlüsse bei ARCOR bestellt, da ich den kauf einer teuren telefonanlage vermeiden wollte.

frage: was muss von vermieterseite vorbereitet sein?
was benötige ich an hardware und wie wird diese konfiguriert?

1000 dank im voraus!

Wenn das zwei gewöhnliche Mehrgeräteanschlüsse sind, dann solltest Du mit einer einfachen ISDN-Anlage mit zwei externen S0-Ports (z.B. von Auerswald oder Agfeo) auskommen können, um komfortabel Weiterleitungen, Rufverteilungen, Tag/Nacht-Konfigurationen, Konferenzen, Rückfragen, Anrufbeantworter etc. organisieren zu können.

Schau Dir mal Auerswald 5010, 4410 und COMmander Basic an. Die Kosten dürften sich (ohne Telefone) so im Bereich von ca. 250-400 EUR bewegen.

Willst Du nur die Telefone anschließen und komplett auf eine Tk-Anlage verzichten, dann muss vermieterseitig nichts Besonderes vorhanden sein. An die ISDN-Anschlüsse von Arcor schließt Du einfach die vier Geräte direkt an. Du benötigst also nur die (ISDN-)Telefone in diesem Fall. Sofern das Fax analog ist, benötigt es noch einen Terminaladapter, der von ISDN auf analog umsetzt.

--gandalf.

Was soll hier eigentlich gespart werden? Der Anlagenanschluss oder die Anlage?

Müssen denn 4 Gespräche gleichzeitig gehen?

Ganz ohne Anlage würde ich das nicht machen wollen. Alleine schon wegen interner Gespräche und internem Vermitteln. Unter'm Strich spart man mit der Anlage, denn dank Anlage gehen die wesentlich günstigeren analogen Apparate auch an ISDN.

Noch zu erwähnen wäre aber, dass die Anlage jetzt teurer wird, denn es müssen zwei externe S0 angebunden werden. Wäre hier ein Anlagenanschluss nicht günstiger geworden?

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.