ISDN Adapter für Kabelmodems von KD

sailor0646

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Laut Aussage eines Installationstechnikers wird es ab 4.2.08 von KD einen sogenannten ISDN-Adapter geben, der wohl aus den vorhanden 2 analogen "Leitungen" einen S0-kompatiblen ISDN Anschluß macht. Damit kann ich dann endlich meine vorhandene ISDN Anlage vernünftig und einfach einsetzen.

Die Telefonie in der FritzBox kann ich dann für weitere VoIP Anbieter verwenden.

Übrigens fehlt m.E. ein KD Unterforum, deshalb diese Info hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ISDN-Adapter taugt, um vorhandene ISDN-Endgeräte weiter zu verwenden. Aber er kann aus den zwei analogen Leitungen keinen ganz vollwertigen ISDN-Anschluss machen.

Übrigens gibt es ein Forum "Kabelinternet".

Du hast natürlich Recht. Ich habe das Wort "vollwertig" aus meinem Beitrag gestrichen.
Ist aber trotzdem eine gute Lösung

"Kabelinternet" ist aber nicht ganz richtig für Telefonie über KD.

Zuletzt bearbeitet:
Den ISDN-Adapter, dem man ans Kabelmodem hängt, gibts doch schon. Dazu einfach bei Kabeldeutschland mit Benutzername/Login einloggen, unter "Bestellung/Zubehör".
Das Ding nennt sich einfach: ISDN Adapter.

Zitat aus KD: "Mit dem ISDN-Adapter schließen Sie ihre ISDN-Telefone ans Netz von Kabel Deutschland an und können gleichzeitig alle Kabel Phone Features nutzen. Jetzt zum Einführungspreis von 49,90 Euro statt 99,00 Euro! - Stollmann ISDN Adapter TA+P2I

Schließen Sie ihre ISDN-Telefone ans Netz von Kabel Deutschland an.
Nutzen Sie alle Kabel Phone Features auch mit ihren ISDN-Telefonen.
Vermeiden Sie Änderungen in der Verkabelung ihrer bisherigen ISDN-Hausinstallation.

Anbei und Datenblatt

Mehr steht bei KD auch nicht :)

Anhänge

dann frage ich mich, was am 4.2.08, laut Info von KD an die Servicepartner (siehe Anhang), neu kommen soll

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht geht es ja auch nur um die Kombination: "ISDN-Adapter und Komplettservice".
Jedenfalls ist der im Posting 4 genannte ISDN-Adapter schon sehr lange über KD zu haben.
Vielleicht werfen sie ja auch ein neues Gerät auf den Markt. Lassen wir uns überraschen.

Was neu ist:

Kabelmodem mit integrietem ISDN Anschluss!

Das Stollmanding sieht eher aus wie ein Analog-zu-ISDN Wandler! Damit hat man nicht alle Vorteile von ISDN und die Nachteile einer weiteren Wandlung!

voipd.

Wo liest du etwas von einem Kabelmodem mit integriertem ISDN-Anschluss?

ich habe nochmal mit KD gesprochen. es wird tatsächlich am 4.2. ein verbesserter ISDN Adapter kommen. Ein wichtige Neuerung wird die Angabe von "Pseudo-MSN" sein. Damit kann man erkennen über welchen analogen Port das Gespräch herein kommt und z.B. die Gespräche bestimmten Telefonen zuordnen.

"am 4.2. ein verbesserter ISDN Adapter kommen"

bis jetzt ist auf den Seiten von KD nicht zu sehen. Aber bei KD gehen die Uhren ja bekanntlich etwas anders. :)

Da gibt es wohl ziemliches Durcheinander bei KD wegen des Adpaters.
Ich habe mich bei allen KD Hotlines durchgefragt und niemand will jetzt mehr was von einem neuen Adapter wissen.

Ich habe sogar beim Lieferanten Stollmann nachgefragt. Auch dort weiß man nichts von einem neuen Adapter. Es gibt wohl lediglich seit einiger Zeit einen neuen Softwarestand.

ich vermute, dass die Meldung an die Servicepartner nur eine "Marketingaktion" des KD Vertriebs war um den Verkauf dieser Adapter zu verbessern. Ich habe jetzt den Adapter bestellt, weil ich mit der Portierung meiner Nummern von der Telekom nicht mehr länger warten wollte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas