ISDN an FBF 7170 mit analogen Anschluss

bikeman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zwei Fragen von einem Einsteiger,

kann ich ein ISDN Telefon (Siemens optiPoint 500 standard) an meine FBF 7170 anschließen und damit telefonieren, auch wenn die Box nur an einem analogen Anschluss hängt.

Nach unserem Umzug werde ich auf ISDN wechseln, da ich mein Büro zeitweise nach Hause verlege. Kann ich dann auch ein analoges Faxgerät direckt an der Fritz.Box betreiben? Und oder Faxe direckt mit der FBF empfangen und per Email weiterleiten?

Vielen Dank
Thorsten

Natürlich, die Art der Endgeräte an der Box hängen nicht davon ab, ob Du am anderen Ende Analog, ISDN oder VoIP hast. Außer vielleicht bei Faxgeräten, wenn Fax über VoIP gehen soll oder Du ein reines ISDN-Fax am Analoganschluss betreiben wolltest.

Für Fax-Empfang direkt mit der Box brauchst Du die entsprechende Laborfirmware (siehe Sig.). Die steckt aber noch in der Entwicklung (Labor eben) und hat noch ein paar Macken (da gibt es einen Thread zu).

Danke Volker,
das ist ja super und zeigt, dass die Kungs in dem E-Laden keine Ahnung haben. Nicht nur dass sie mir ein falsches Kabel verkauft haben nein die sagten, dass ISDN Geräte an einem analogen Anschluss mit der FBF nicht gehen würde. Ich hatte es bezweifelt und wollte aber vorsichtshalber hier mal nachgefragt haben.

Wenn das analoge Fax angeschlossen wird dann haben ich ISDN und wenn das so geht passt es ja!

FG Thorsten

Wie das mit den ganzen Kompatibilitäten mit Fax-Geräten aussieht sollte vielleicht jemand anders, der wirklich Fax-Geräte betreibt, nochmal bestätigen, aber ein normales Analog-Faxgerät sollte keine Probleme machen.

Das mit ISDN-Geräten über FB an Analoganschluss habe ich lange genug betrieben - erst am T-Com Anschluss und jetzt am Alice-IAD. Ich habe keine Analogtelefone mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone