ISDN an Telefonanlage: wird setCIDNUm von der ANlage überschrieben?

mamue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich von SIP nach SIP anrufe, erscheint im Display die richtige callerid, wenn ich über CAPI raustelefoniere, erscheint eine existierende, aber falsche. Liegt das an mir, oder an der Telefonanlage?
Ich lasse mir die CID mit NoOp ausgeben:
Code:
    Executing NoOp("IAX2/172.18.0.6:4569-1", " 040974143 ") in new stack
    Executing SetCIDNum("IAX2/172.18.0.6:4569-1", "040974143") in new stack
    Executing Dial("IAX2/172.18.0.6:4569-1", "CAPI/ISDN1/967543|30|r") in new stack
Im Display des Angerufenen steht aber anstelle der "040974143" die Nummer "040974103".
Kann es sein, dass die Anlage das setzt? Ist so etwas normal/üblich oder womoglich ein Fehler?

Danke,
mamue

P.S.: Alle Nummer wie üblich leicht abgewandelt.
Version: 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1s

Solange man raten muss wie der Asterisk mit der TK-Anlage zusammenhängt ist das nur druch Raten herauszubekommen. Mein Tipp:
Der Asterisk hängt an einer internem S0-Anschluß und Du telefonierst sozusagen druch die TK-Anlage raus? Dann musst Du das in der Anlage einstellen. Asterisk kann das nur solange Du den direkt am NTBA betreibst und es Dein provider zulässt (was in der Regel bei Deinen eigenen MSN der Fall ist).

madiehl schrieb:
Solange man raten muss wie der Asterisk mit der TK-Anlage zusammenhängt ist das nur druch Raten herauszubekommen.
Tja, da muß ich selber raten. Die Telefonanlage, an der "mein" Asterisk hängt, wird nicht von mir betreut. Ich habe gerade den Betreuer (nicht meinen - den von der TK-Anlage ;-) ) gefragt und er sagte, es müsste jetzt funktionieren, was es nur leider nicht tut. Auf die ISDN-Leitung sind drei Durchwahlen gelegt und da wundere ich mich, dass immer diese eine gesetzt wird.
Ein Vorteil hat das allerdings: Mit der Nummer vom Chef erreicht man einige wirklich etwas schneller als sonst ;-)

mamue

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24