.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN/Analog Anschluss per VoIP überbrücken

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Rattamahatta, 28 Okt. 2005.

  1. Rattamahatta

    Rattamahatta Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ist es möglich einen ISDN/Analog Anschluss per VoIP oder einem anderen Protokoll über ein TCP/IP Netz zu überbrücken?

    Ich habe folgendes angedacht: Am NTBA bzw. Telefonanlage soll ein Gerät angschlossen werden, dass es ermöglicht per LAN bzw. WLAN ein VoIP Telefon oder ähnliches anzusprechen. Hier sollte es dann möglich sein aus dem Festnetz angerufen zu werden und selbst anzurufen.

    Das ganze sollte möglichst per Hardware realisiert werden können.

    MfG
    Rainer
     
  2. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also wenn ich dich richtig verstanden habe, denke ich sollte sowas am besten mit einem Asterisk Server machbar sein evtl. vielleicht auch mit einer FBF 7050 bzw. 5050. Leider weiß ich es aber nicht genau, ob es damit geht.
    Am besten wäre es, wenn du dein Posting nochmal präzisierst. :wink:

    Viele Grüße

    Akio
     
  3. PatrickR

    PatrickR Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    genau vor dem selben problem stehe ich auch,

    ich möchte meinen ISDN anschluss sozusagen in Das Vorhandene LAN einbinden,

    ich habe überall im haus Netzwerkdosen, in den ich dann IP Telefone einstecken möchte, da ich aber bei NetCologne Eine ISDN Telefonflat habe,
    möchte ich mit den IP Phones über meine ISDN Anschluss Telefonieren,
    d.h ich brauche einen Lokalen Server bei mir zuhause, an dem sich die Telefone anmelden, und der die IP Gespräche Nach ISDN Wandelt oder Incomming die jeweilige ISDN Rufnummern den IP Telefonen zuweist.

    skizze:

    o--[|NTBA|]---ISDN---[|VoIP Server|]------LAN-----[]IP Telefone




    P1 .. 2.. 3 sind die IP Phones

    ich hoffe es kann jemand helfen,
    Danke im voraus,

    Gruß
    Patrick