ISDN-Anlage über Weboberfläche Fritzbox bedienen

vdrbot

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe eine Euracom 181 an meiner 7170. Die Euracom lässt sich ja umfangreich auch über das Telefon programmieren und bedienen. Nun würde ich aber gerne einzelne dieser Befehle z.B. "Anlagenkonfiguration ausdrucken" auch via Weboberfläche der Fritzbox ausführen. Ich wollte dazu eine Kurzwahl mit dem entsprechenden Befehl, also hier #*0071 einrichten. Das übersetzt mir die fritzbox aber in [email protected] .
Hat mitr jemand eine Idee, wie sich mein Wunsch realisieren lässt?

Danke und Grüße,
vdrbot
 
da gabs mal son tool um dtmf töne zu generieren.
kann man die evtl. auch an die isdn anlage senden? wäre doch das was du suchst
grüße
 
Hm, das verstehe ich nicht. Die Anlage versteht schon DTMF an den normalen Telefon-Eingängen. Aber wie bekomme ich eine Webseite mit den Telefoneingängen verknüpft?
 
Nochmal ein paar Gedanken dazu:
Ich nehme an, dass die Euracom 181 am externen S0-Bus einfach keine einfachen Wählbefehle zur internen Steuerung annimmt. Darum kann mein Vorhaben so nicht funktionieren. Allerdings gibt es eine Funktion 'Fernwartung', bei der genau solch ein Verhalten abläuft. Bisher habe ich aber praktisch keine Infos dazu gefunden. Da müsste man wohl mal ausgiebig auf dem S0-Bus lauschen um die Befehlsstruktur herauszufinden. Ist sicher nicht einfach. Und dann bleibt noch die Frage: Kann man der FBF überhaupt ohne weiteres beibringen, irgendwelche Befehle auf dem internen S0-Bus zu senden?

Als weitere Möglichkeit sehe ich noch den 'virtuellen Teilnehmer'. Der hat zwar nur ziemlich eingeschränkte Möglichkeiten, aber immerhin. Um über diesen eine Funktion ausführen zu lassen, muss man aber eine echte Verbindung aufbauen. Dazu könnte ich evtl. einen Anrufbeantworter nutzen. Aber mir ist nicht klar, wie ich dem virtuellen Teilnehmer nach dem Aufbau des Gesprächs noch weitere Zeichen schicken kann. Vielleicht mit einer besonderen MSN: 12345PPP0000P#*0071 ? Aber wo und wie könnte man die eintragen?

Ratlos,
vdrbot
 
Ich nehme an, dass die Euracom 181 am externen S0-Bus einfach keine einfachen Wählbefehle zur internen Steuerung annimmt. Darum kann mein Vorhaben so nicht funktionieren.

Das siehst Du richtig. Und die Fernwartungsprozedur der Euracom möchtest Du Dir nicht wirklich antun - die erfordert Benutzereingriff an einem an der Anlage angeschlossenen Telefon.
Aber unter Verlust anderer Komfortmerkmale kannst Du ja mal damit experimentieren, den ext. So der FB an den internen So der Euracom anzuschliessen und Keypad-Befehle zu senden....

Gruß
 
Aber unter Verlust anderer Komfortmerkmale kannst Du ja mal damit experimentieren, den ext. So der FB an den internen So der Euracom anzuschliessen und Keypad-Befehle zu senden....

Danke für den Tipp. Dazu muss ich dann aber die bisherigen Verbindungen ISDN-Telefon---Euracom---FB---Amt auftrennen, oder? Wenn ja, dann bringt das leider nichts. Das System soll ja weiterhin wie gehabt funktionieren.
Oder ist es sowieso sinnvoller, die FB hinter die Euracom zu klemmen? Darüber hatte ich bisher noch nicht nachgedacht.

Grüße,
vdrbot
 
Denk auch nicht weiter darüber nach, denn dadurch handelst Du Dir große Nachteile ein, was das Handeln von Telefonaten angeht.
Lass die Fritz auf jeden Fall vor der Euracom!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.