ISDN Anlage abklemmen

franksolms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Freund von mir möchte nun seinen ISDN Anschluss kündigen und einen normalen analogen Anschluss beantragen. Die Leitung von der Telekom geht direkt von aussen in die ISDN Anlage rein, muss ich das dann umklemmen das die Telefone wieder funktionieren oder funktionieren die Telefone auch mit der ISDN Anlage auch wenn ich nur einen analogen Anschluss habe?

MfG

Frank

Die Telefonanlage und der davor angeschlossene NTBA müssen weg, sonst funktioniert's an einem analogen Anschluß nicht.

Gruß,

balingen

Ich hatte vor kurzem auch einen ISDN-Anschluss. Mit Hilfe der Fritzbox kann ich aber weiterhin meine ISDN-Gerätschaft benutzen. Denn analoge Telefone besitze ich keine. *g*

Bye Michael

Kannst die ISDN-anlage einfach abnehmen, die zwei Adern die von draußen kommen abklemmen und an eine TAE dose (klemme 1 und 2) anschließen, fertig.

@Tuxi
ich glaub net das er die Anlage weiterverwenden kann, er sagte ja die telefonleitung geht direkt da rein, daher vermute ich mal das es sone "Arcor" anlage ist. Das ist nen Splitter, NTBA und die isdn anlage in eins. nen einfaches ISDN signal kann man dort leider nicht einspeißen.

grusel Ne, das geht nicht.

Kinder, Kinder, ISDN ist nun mal etwas anderes als analoge Anschlüsse und daher sollte zunächst mal geprüft werden, ob die bestehende Telefonanlage überhaupt einen analogen Amtsanschluß unterstützt. Normalerweise wird das nicht der Fall sein, d.h. es gibt diese Optionen:

- andere Tk-Anlage mit analogem Amtsanschluß kaufen und alte Anlage entsorgen
- Fritz!Box Fon vorschalten - damit hat man weiterhin zwei Kanäle zwischen Anlage und FBF, d.h. es wären ein Gespräch per Amt und ein VoIP-Gespräch parallel möglich
- Analog/ISDN-Konverter verwenden (siehe www.auerswald.de)

Die zweite Lösung ersetzt ggf. sogar Deine Tk-Anlage, wenn die Telefone, die direkt an der FBF angeschlossen werden können, ausreichen.

Also: welche Tk-Anlage hast Du denn da in Betrieb?

--gandalf.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70