ISDN-Anlage am 7170 am Analoganschluss

stappaf

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe eine Euracom 181 am ISDN-Netz und habe vor an der zusätzliche externen s0 eine FBF 7170 anzuschließen (interner S0).
Das scheint ja alles ganz wunderbar zu funktionieren.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich jetzt mein ISDN kündige und meine FBF ans Analogtelefon hänge - . - kann man ISDN intern und analog extern mit FBF kommunizieren
- kann ich 2 Gespräche über die 3.S0 via voip führen
- kann ich ein weiteres via Festnetz empfangen oder absetzen über die 1.S0

ist das üblich oder ein Hirngespinst???

Ciao
Stefan
 
Hallo stappaf,
Willkommenim Forum!

Mit Deinen Ausführungen interner, externer, 1.,2., 3. S0 verwirrst Du mich ein wenig.

1. Du kannst die Euracom so wie sie ist vom NTBa abziehen und an den S0-Fon der Fritz hängen. Weiterhin wird die Fritz 7170 am NTBA angeschlossen. Soweit klappt das dann ja mit dem ISDN
2. Wenn Du ISDN kündigst und nur noch Analog hast, dann kommt die Fritz per TAE-RJ45-Adapter an den Splitter. Die Euracom bleibt mit ihrem externen S0 an der Fritz angeschlossen. Den weiteren S0 der Euracom (das ist der 2. S0) kannst Du in diesem Fall nicht extern nutzen, sondern nur intern dür ISDN-Fon oder Fritzcard.
3. telefonieren kannst Du, da ein S0-Anschluss nur 2 Gesprächskanäle hat nur mit 2 "Leitungen" gleichzeitig. Für ein 3. Gespräch ist da kein Platz. Das geht nur mit einem weiteren analogen Fon direkt an der Fritz (Fon 1..Fon3)

P.S. eine Euracom 181 hat 2 S0, keine 3! Davon ist der 1. S0 extern und der 2. S0 (per Einstellung am Jumper und in der Konfiguration) auf extern oder intern schaltbar
 
Hallo,
habe noche ine Nachfrage zu dem Thema: ist der TAE-RJ45-Adapter im Lieferumfang der 7170 dabei? Ich kann hier daheim grad nichts finden und habe von ISDN auf Analog gewechselt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.