ISDN-Anlage auf VoIP switchen

Touni

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Folgender Aufbau:
Bild%202.png

3 MSN-Nummern
Kann ich die ISDN-Anlage an einen VoIP-Router anhängen?
Anrufe ins Inlandfestnetz soll über die Amtsleitung gehen, alles
andere über VoIP. Weiterhin soll Fallback möglich sein.
Was für ein Gerät würde ich da brauchen?
 
ISDN- Anlage auf VOIP switchen

Hallo Touni

Ich wuerde mir ueberlegen den Router und das Modem durch ein Kabelmodem was der Kabelfernsehprovider zur Verfügung stellt und eine Fritzbox (avm.de)
(je nach Features und Bezugsquelle zwischen 100.- und 300.- Fr.) zu ersetzen.
Die Fitzboxen bieten bis zu drei analoge Anschluesse und einen S0- Bus zum Anschluss einer ISDN Anlage
Bei Cablecom kostet 10000/1000 kBit/s Anschluss seit kurzem noch ca. 69.- Fr. pro Monat (momentan die Haelfte fuer das erste halbe Jahr).
Dann koenntest Du den ISDN- Anschluss ganz aufgeben und wenn Du noch Wert auf die ehemaligen Festnetznummern legst kannst Du diese von einem CH- VOIP Provider (z.B. onephone.ch) für ca. 1.50 Fr. pro Monat (pro Nummer) auf einen VOIP Acount umleiten lassen so waerst Du weiterhin unter der(n) alten Nummer(n) erreichbar.

Dies haette den Vorteil dass die Fritzbox bei evtl. etwas knapper Bandbreite (koennte ja ab und zu mal vorkommen) den VOIP- Verbindungen den Vorrang geben wuerde gegenüber allfaellig gleichzeitigen Internetverbindungen (Trafic shaping).

edit: Dies haette den Vorteil dass als Grundgebuehr nur noch die 69.- Fr. pro Monat sowie allfaellige Umleitungsgebuehren der bisherigen Nummern anfallen wuerden.

Viel Spass

Gruss

Urs
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.