ISDN Anlage hinter Horstbox

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch auf die Gefahr das mich manche killen werden weil der Beitrag irgendwo im Forum schon herumgeistert, frage ich trotzdem:
Hat schon irgendjemand von euch probiert eine komplette ISDN Anlage mit 8 Analogen Anschlüssen und 2 ISDN Telefonen hinter eine Horstbox zu schlalten sodass ich mit den Geräten der ISDN Anlage entweder über ISDN oder VOIP hinaustelefonieren kann? Ist das über den WebGui überhaupt möglich?

mfg
lukasgo
 
Hallo,

ich betreibe zwei Siemens Gigaset ISDN ANlagen an der Horstbox (ISDN, VoIP). Das Ganze funktioniert nach ein paar Startschwierigkeiten prima. Ich habe einfach pro Konto eine Teilnehmer MSN auf der Horstbox konfiguriert.

Somit läst sich an einem Teilnehmer Gerät der Anlage 2 mittel *8 ein Gespräch übernehmen welches an Anlage 1 anklingelt, usw..

Gruß
Pedro-65
 
VOIP Telefone hast du aber keine auf der Horstbox hängen oder?
 
Ob VoIP-Endgeräte eingerichtet sind oder nicht ist für diesen Anschaltungsfall unerheblich.

Ich hab mal ne Zeit lang ne Fritz!Box Fon hinter der HBX Pro per ISDN angeschaltet gehabt; das hat funktioniert.

Ausprobieren :)
 
Wir haben bei uns eine ISDN Gigaset Basisstation mit zwei DECT Endgeräten an der HB hängen. Das funktioniert im Prinzip, aber die Basisstation fängt halt z.B. Weiterleitungsbefehle der Endgeräte ab. D.h. wenn du einen Anruf mit dem Gigaset engegengenommen hast, kannst du ihn zwar problemlos auf andere Endgeräte der Basistation weiterleiten, aber nicht (oder nur mit viel Gefummel) an Endgeräte der HBpro. Umgekehrt funktionierts aber (meistens) problemlos.

Beat
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.