isdn anlage mit fritz box

trizeps

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallöchen!
ich habe gleich noch eine frage. und zwar habe ich jetzt eine isdn anlage an der direkt 1 telefon und 1 fax und dann über 4 drähte in einem anderen zimmer noch 1 telefon angeschlossen sind.
wie gehe ich jezt vor wenn ich meine fritzbox bekomme?

sollte ich die komplette anlage sammt telefone an die fritzbox hängen?
wie funktioniert es dass die einkommenden anrufe nach wie vor auf die verschiedenen telefone verteilt werden?
oder kann die fritzbox das gleiche wie die alte isdn anlage? gibt es eine möglichkeit die 4 drähte des isdn telefons an die fritzbox anzuschließen?
danke =)

trizeps schrieb:
und zwar habe ich jetzt eine isdn anlage an der direkt 1 telefon und 1 fax und dann über 4 drähte in einem anderen zimmer noch 1 telefon angeschlossen sind.
wie gehe ich jezt vor wenn ich meine fritzbox bekomme?

sollte ich die komplette anlage sammt telefone an die fritzbox hängen?
wie funktioniert es dass die einkommenden anrufe nach wie vor auf die verschiedenen telefone verteilt werden?
oder kann die fritzbox das gleiche wie die alte isdn anlage? gibt es eine möglichkeit die 4 drähte des isdn telefons an die fritzbox anzuschließen?

Präzisiere bitte Deine Geräte: Handelt es sich nur bei einem der beiden Telefone um ein ISDN-Telefon? Oder sind beide Telefone ISDN-Geräte? (Am besten, Du verrätst uns die genauen Typenbezeíchungen.)

Willst Du es Dir einfach machen, kannst Du Deine vorhandene ISDN-Anlage einfach an die Fritzbox (sofern sie einen internen S0-Anschluss hat) und betreibst sie mit der FB als "NTBA". Dann musst Du nur noch ein paar Leitungsdaten eintragen und "jut is".

Andererseits sind drei Endgeräte kein großes Thema für eine Fritzbox des Schlags 5050/7050/7170. Ich würde die ISDN-Anlage in diesem Fall ausmustern, wenn sie nicht ein paar ganz spezielle Eigenschaften (z.B. Systemtelefone) hat, und die drei Geräte direkt an die FB anschließen.

Prinzipiell könntest Du auch die "vier Drähte" ins andere Zimmer an die FB anschließen, müsstest dafür ein klein wenig basteln. Im einfachsten Fall genügt eine UAE-Dose, an die Du die vier Drähte anklemmst, sowie ein einfaches Netzwerk-Patchkabel (oder auch ein ISDN-Kabel), das Du zwischen Fritzbox (interner S0) und die genannte UAE-Dose anschließt.

Gruss,

Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy