ISDN Anlagenanschluss

Karstentri

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgende Problematik:

Bis Vorgestern hatte ich einen ISDN MEhrgeräteanschluss von Acor mit der üblichen Arcor Starterbox und daran angeschlossen ein ISDN Telefon (Swissvoice Eurit 758). Nun bin ich jedoch auf einen Anlagenanschluss umgeschaltet worden und somit kann ich weder angerufen werden noch anrufen werden.(nur Internet funktioniert noch).

Nun meine Frage:
Kann ich die Arcor Starterbox überhaupt für den Anlagenanschluss gebrauchen, oder brauche ich einen neuen Splitter und NTBA?
Kann ich dann an diesen NTBA direkt das ISDN Telefon hängen, oder muss es dafür "Anlagenanschlussfähig" sein? (Habe dazu nichts im Netz gefunden ob es das ist oder nicht)
Falls das nicht geht, welche andere günstige möglichkeit gibt es noch? Eine billige TK-Anlage? Sie braucht ja nicht viel zu können. Könnt Ihr mir da gegebenenfalls einen vorschlag machen.

VielenVielen Dank schonmal im Voraus

Karsten T
 
Wozu brauchst du einen Anlagenanschluss, wenn du nur 1 Telefon nutzt? :confused:

Egal, du brauchst auf jeden Fall eine Telefonanlage. Da tut's jede einfache Anlage, die Anlagenanschlussfähig ist. Eine FritzBox kann's leider nicht. Aber schau z.B. mal bei den COMpact von Auerswald...
 
Hier hat AVM eine Anleitung für den Anschluß einer FritzBox an einem Anlagenanschluß hinterlegt.
 
danke schonmal!

vielen Dank schonmal! Ich werde dann mal nach einer günstigen TK Anlage schauen. Das mit der Fritzbox klingt sehr interessant. Könnt ihr mir sagen welche Fritzboxen genau (Welche Nummern?) das unterstützen? Danke!

Gruß Karsten
 
Es sollte die 7170 oder 7270 sein, nur daran bekommt man auch ein ISDN-Telefon angeschlossen.

Statt Arcor Starterbox reicht dann ein NTSplit oder normaler NTBA und Splitter.

Man kann in der Starterbox aber auch die Funktion der analogen Nebenstellen deaktivieren (dazu Anleitung lesen und Jumper setzen). Strom-Anschluss der Starterbox braucht es dann nicht.

Bleibt aber noch die Frage, wie das mit dem Anlagen-Anschluss passiert ist.
 
Bleibt aber noch die Frage, wie das mit dem Anlagen-Anschluss passiert ist.

Zumal ein Anlagenanschluss überhaupt nur sinnvoll ist, wenn man min. 2 Basisanschlüsse hat und schonmal mehr als 2 Gespräche gleichzeitig führen will. Mit nur einem Telefon? Schwierig...
 
Mehr als 2 Gespräche kosten auch nochmal extra.
Der billigste Anlagen-Anschluss hat 2 Gespräche.

Eher braucht man es für die Durchwahl-Fähigkeit, was aber auch keinen Sinn macht mit nem Telefon das nur 5 MSNs kann.

Da brauchts dann eben ne Anlage, die das 'richtig' kann und mehr als 10 Nummern/Nebenstellen hat.
 
Danke

So Danke erstmal!

Also habe mir jetzt eine günstige Elmeg D@vos 44 net für 22 Euro bei Ebay gekauft und werde es nun mal probieren. Also das mit dem Anlagenanschluss hat andere, technische Gründe. Ging laut Acor nicht anders.

Hoffe das läuft dann bald alles. Danke nochmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.