ISDN Anrufe ohne Rufnummer abweisen

gnu2

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie Ihr oben schon gelesen habt, suche ich so eine Option in der 7170. Leider ist dies nur für VoIP Anrufe möglich. Das funktioniert ja auch einwandfrei.
Da ich schon lange mit FAX und Anrufen bombardiert werde (Werbung, Klingelputzer) habe ich das mit PowerISDN Monitor realisiert. Das einzigste Problem dabei, ich muss den Rechner immer anlassen. Das ist ja auch nicht gerade gesund .........für meinen Geldbeutel. :)
Wer könnte so etwas in die FW implementieren? Geht so etwas überhaupt zu realisieren?.

Ich hoffe sehnsüchtigst auf eine Antwort.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menue unter Telefonie Rufsperre für eingehende Anrufe
da machst Du " # 123456 " und speichern
für 123456 muß Du nur Deine Rufnummer eintragen dann gibt es keinen Anruf von Unbekannt mehr auf dieser Rufnummer
mfg Holger
 
Du richtest einfach für jede gewünschte "eigene" MSN eine Rufsperre ein.
Bei 3 MSN (ISDN) würde das so aussehen:

Code:
Einkommende Anrufe    #111111
Einkommende Anrufe    #222222
Einkommende Anrufe    #333333

Wichtig ist die "#" vor der MSN.
Damit sind dann alle unbekannten Anrufe auf "deine" MSN 111111, 222222 und 333333 gesperrt!
 
Joooiii,
dass ging ja schnell mit den Antworten.
Ich bedanke mich.
Sagt mal, steht das im Handbuch? Wenn ja, müsste ich es eigentlich noch mal lesen.
Die # und die Rufnummer zusammen schreiben, oder?

Frank
 
#111111 zusammenschreiben ist richtig
mfg Holger
 
Ich hab da mal eine Frage...

Hallöchen,

ich habe nur ADSL und eine Fritz Box Fon 5050. Auch mich nerven die Anrufe mit unbekannter Nummer. Gibt es hier auch eine Möglichkeit sich vor solchen Belästigungen zu schützen? Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

Daniel
 
Hallo Thomas,

hab ich schon gelesen und mich danach durch das Menü meiner Fritz-Box geklickt, aber leider keinen Punkt "Telefonie Rufsperre für eingehende Anrufe" gefunden... Und genau das ist leider mein Problem ( aktuelle Firmware 12.04.01 ).. wo finde ich diese geniale Einstellmöglichkeit? Sorry für die Fragerei eines Laien

MfG

Daniel
 
Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur "AVM UpdateNews".

Da siehst du, welche Firmware für deine 5050 wirklich aktuell ist! ;)
 
Probier es doch mal mit einem Firmware-Update auf die 04.15 - solls hier für die 5050 auch geben ;)
 
Herzlichen Dank!

Habe eben die Firmware 12.04.15 aufgespielt (meine Box zeigte mir beim klicken auf den Button Update immer an, es sei keine neuere Firmware verfügbar als meine 12.04.01 ) Jetzt finde sogar ich den Menüpunkt und es funzt wunderbar.. In Zukunft Ruhe vor ungebetenen Anrufern!

Vielen Dank und weiter so!

MfG

Daniel
 
Hallo,
bin neu hier...habe auch die 7170.
Da ich auch alle Anrufer ohne Rufnummer Gandenlos abweisen will, habe ich mal
in den Hilfetexten gestöbert und in der "Rufsperren-Hilfe" folgendes gefunden:

...Wenn Sie im Feld "Rufnummer / Bereich" keinen Eintrag machen, dann können
Sie in Verbindung mit der Rufart "einkommende Rufe" alle einkommenden Rufe ohne
Rufnummernübermittlung abweisen...


so kann man sich ja das mit der #MSN-Nummer eigendlich sparen, oder ?
 
Danke für den Tipp. Ich werde es gleich mal testen.
 
Nur so zur Info:

Für mich war es praktikabler unbekannte Rufnummern auf meine dus.net-Mailbox zu schicken.

Denn einige meiner Anrufer übermitteln teils aus technischen Gründen, teils aus Unkenntniss keine Rufnummer. Die können dann immerhin noch eine Nachricht hinterlassen.
 
phoenix.tom schrieb:
Nur so zur Info:
Für mich war es praktikabler unbekannte Rufnummern auf meine dus.net-Mailbox zu schicken.
Hab jetzt die ganze Zeit gegrübelt und in der Fritz gewühlt-aber WIE leite ich Anrufe ohne Nummer weiter ? Stehe etwas auf der Leitung.Bin für einen Tipp dankbar.
 
Na genau so, wie man in dem Fall für eine Rufsperre im Feld "Rufnummer/Bereich" keinen Eintrag macht, macht man das eben bei einer Rufumleitung auch so.

Oder halt #123456 eintragen, wenn man unbekannte Anrufe auf die eigene MSN 123456 irgendwo hin umleiten möchte.
 
Nix für ungut rudat, aber wie alt ein Thread ist ist nicht nur mir reichlich egal.

Es kommt auf den Inhalt an.

Und offensichtlich hatte drping die gesuchte Info eben noch nicht gefunden.

Nun ist ihm geholfen - egal wie alter welcher thread auch immer sein mag.
 
Ah jetzt habe ich es gesehen.Rufumleitung,Anrufe von-dann Rufnummer leer lassen und dann über und wohin.Alles klar-danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.