.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Anschluss - Analoge Telefone - Asterisk FBF 7170

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von gimmegamez, 13 Feb. 2009.

  1. gimmegamez

    gimmegamez Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine ISDN Anschluss, nutze aber analog Telefone, die im Moment an einer Eumex 400 hängen.
    Bin durch Zufall auf dieses Projekt gestossen und frage mich jetzt, ob es möglich ist mit hilfe von Asterisk und der 7170 die Eumex auszumustern.
    VOIP ist kein Thema für mich.
    Ich möchte ganz normal übers Festnetz telefonieren.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

    viele Grüsse

    g
     
  2. dynamic

    dynamic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    das sollte sogar komplett ohne Asterisk möglich sein, da die 7170 von Haus aus sowohl ISDN als auch Analog-Endgeräte unterstützt - soll heissen, dass Du Deine Analog-Endgeräte direkt an der 7170 ( an den FON-Anschlüssen ) anschliessen kannst und die 7170 das ganze einfach über ISDN ans Festnetz rausgibt.

    Schau mal auf der Originalverpackung Deiner 7170 ( falls Du die diese noch hast ) - dort ist das ziemlich übersichtlich dargestellt, wie das aussehen müsste.

    Gruß
    dynamic
     
  3. gimmegamez

    gimmegamez Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi dynamic,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Stimmt, probiere ich aus. :)
    Danke fürs "Augen öffnen".

    viele Grüsse

    g