ISDN Anschluss - Analoge Telefone - Asterisk FBF 7170

gimmegamez

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine ISDN Anschluss, nutze aber analog Telefone, die im Moment an einer Eumex 400 hängen.
Bin durch Zufall auf dieses Projekt gestossen und frage mich jetzt, ob es möglich ist mit hilfe von Asterisk und der 7170 die Eumex auszumustern.
VOIP ist kein Thema für mich.
Ich möchte ganz normal übers Festnetz telefonieren.
Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

viele Grüsse

g
 
Hi,

das sollte sogar komplett ohne Asterisk möglich sein, da die 7170 von Haus aus sowohl ISDN als auch Analog-Endgeräte unterstützt - soll heissen, dass Du Deine Analog-Endgeräte direkt an der 7170 ( an den FON-Anschlüssen ) anschliessen kannst und die 7170 das ganze einfach über ISDN ans Festnetz rausgibt.

Schau mal auf der Originalverpackung Deiner 7170 ( falls Du die diese noch hast ) - dort ist das ziemlich übersichtlich dargestellt, wie das aussehen müsste.

Gruß
dynamic
 
Hi dynamic,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Stimmt, probiere ich aus. :)
Danke fürs "Augen öffnen".

viele Grüsse

g
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.