[Gelöst] ISDN auf Telekom Magenta M - Kein Sprachkanal bei einghenden Telefongespächen

atueting

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Hallo,

ich wurde letzte Woche auf o.g. Tarif umgestellt. Die Umstellung hat leider nicht geklappt - der Port wurde von der Telekom falsch gepatcht! Dies kann passieren! Aabbeerr...

Der Anruf wird signalisiert, aber leider keinen Sprachkanal (RTP Stram) bei eingehenden Gesprächen. Ausgehende Gespräche mit der Telekom, als auch andere VoIP Provider (dus.net, sipgate, sipport) funktionieren einwandfrei. Eine spontane Rufweiterleitung der Telekom auf dus.net klappt einwandfrei - somit kann ich einen generellen Konfigurationsfehler der Asterisk ausschließen.
Ich konfiguriere mir seit 5 Tagen einen Wolf mit diversen Konfigs hier im Forum (Loadbalancern, etc.), aber der Sprachkanal will einfach nicht funktionieren.

Wo kann ich noch suchen/konfigurieren? Wie verhält sich der Einwahlserver der Telekom, wenn die Registrierung fehlerhaft, unvollständig ist?

Meine Konfig:-
1. VDSL2 25Mbit
2. ZyXEL VMG1312 im Bridge Modus
3. pfSense 2.1.5 - Manual NAT Outbound Rules und SIP/RTP Port Weiterleitung
4. Asterisk 11.12.1 auf AstLinux 1.2.0

LG,
Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schuß ins Blaue mit den Stichworten:

pfSense, manual outbound nat, disable source port rewriting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar einen Anschluß bei der Telekom welcher aber nicht ip-basiert ist. Deshalb sind meine Erfahrungen mit pfSense und VoIP zur Zeit gleich null.
Aus diesem Grund habe ich ein Thema erstellt um für den Fall des von mir nicht gewünschten Wechsels auf ip-basiert ein paar Tips zu bekommen.
Eine Fritzbox nach pfSense will ich nicht. Es reicht mir eine DECT-IP Basis.

Für Dein Problem bin ich also (noch) nicht der richtige Ansprechpartner.

LG
grauGolz
 
@GrauGolz

Ok - verstanden ;)
Ich konnte das Problem durch noch mehr probieren lösen :) Es löppt :D
 

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