ISDN Channel

bargou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit ISDN Karte.
Ich habe schon Bristuff installiert bzw. konfiguriert aber wenn ich Asterisk starte, wird die ISDNkarte nicht anerkannt.
Kann jemand mir helfen. Woran das liegt und worauf soll ich achten?
Vielen Dank.
Code:
*CLI> core show channeltypes
Type        Description                              Devicestate  Indications  Transfer    
----------  -----------                              -----------  -----------  --------    
SIP         Session Initiation Protocol (SIP)        yes          yes          yes         
USTM        UNISTIM Channel Driver                   no           yes          no          
Local       Local Proxy Channel Driver               yes          yes          no          
MGCP        Media Gateway Control Protocol (MGCP)    yes          yes          no          
Console     OSS Console Channel Driver               no           yes          no          
Agent       Call Agent Proxy Channel                 yes          yes          no          
Skinny      Skinny Client Control Protocol (Skinny)  yes          yes          no          
IAX2        Inter Asterisk eXchange Driver (Ver 2)   yes          yes          yes         
OOH323      Objective Systems H323 Channel Driver    no           yes          no          
Phone       Standard Linux Telephony API Driver      no           yes          no          
----------
10 channel drivers registered.

Noch weniger Informationen konntest du wirklich nicht liefern, was?

Mario

Ich habe eigentlich mit verschiedenen Treibern versucht also Dahdi und Bristuff aber mit Bristuff wurde die ISDN Karte mindestens anerkannt aber mehr auch nicht.
Am Anfang dachte ich das liegt an meiner Konfiguration, aber wäre so gewesen, wäre bestimmt die Channels gezeigt ? oder ?
Meine Daten :
IP-Telefon : SPA922
Asterisk 1.6
Betriebsystem : OpenSuse 11.1
ISDN-Karte : HFC-S

Ich habe gelsesen, wenn alles richtig installiert bzw. konfiguriert ist dann soll der benutzte Kanal gezeigt wird. Deswegen weiß ich nicht woran das liegen könnte.:confused:

Danke !!

Hallo bargou,

HFC Karte unter Suse funktioniert mit DAHDI mit Larrys Patch aus diesem Thread. Oder mit mISDN, ist bei Suse 11.1 schon in der Version 1.2 enthalten.

Egal was Du nimmst, Du brauchst noch den passenden Channel Treiber für Asterisk dazu. Bei DAHDI ist das chan_dahdi, für mISDN nimmst Du den neuesten chan_lcr.

Rentier

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.