ISDN Dose an internen S0 Bus der FB 6360 anschließen?

MichaelQ.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, eine Frage mal hier in die Runde! Ich weiß, ich habe die Frage eben erst gestellt, aber mit einer falschen Angabe, was ich für ne FB habe und bevor jemand meine Frage übersieht, weil ich 6330 statt 6360 geschrieben habe, heir nochmals mein Anliegen.

Noch bin ich Telekomkunde und ich habe folgende Verkabelung:
Kabel vom NTBA zur 1. ISDN-Dose (hier ist ein ISDN-Telefon angeschlossen; in der Dose kein Endwiderstand). Von dieser Dose geht ein Kabel zur nächsten ISDN-Dose, hier ist der Endwiderstadn drin, ist ja die letzte Dose, auch hier ist ein ISDN Telefon angeschlossen. Alles funktioniert tadellos.

Jetzt kommt bald der vollständige Wechsel zu Unitymedia. Jetzt die Frage:
Kann ich einfach ein Kabel vom internen S0-Bus der FB an die o.g. erste Dose gehen und dann weiter wie vorher mit oben erwähnten Kabel zur letzten Dose gehen ohne Probleme? Oder sollte ich das Kabel besser mit einem RJ45 Stecker versehen und einfach in die erste Dose als ISDN Telefon einstecken? Ich weiß, klingt gerade etwas durcheinander, aber bevor ich was falsch verkabele, frage ich erstmal doof.

Ich hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann.

mfg
Michael

Am einfachsten so: Stecker aus NTBA raus und in die Fritzbox einstecken.
An der Box kannst du allerdings nur ein Telefon ohne eigene Stromversorgung betreiben. Wenn beide Apparate "passiv" sind, brauchst du weiterhin den NTBA als Stromversorgung. Zu dem Thema gibts hier schon einige Beiträge.

Danke für die Antwort. Das klingt einfacher als ich dachte. Beide Telefone sind aktiv, also mit eigener Stromversorgung, also brauche ich den NTBA nicht. Und was die vielen Antworten angeht, ich habe schon gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden bzw. es war zuviel fachchinesisch.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.