ISDN Dreierkonferenz intern möglich?

blue-note

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neulich hatte ich eine Dreierkonferenz mit zwei angenommenen Anrufen per ISDN-Festnetz (FB7050, Telekom IDSN Standard).
Umso erstaunter war ich, als diese Dreierkonferenz nicht gerade günstig auf meiner nächsten Telekom-Rechnung auftauchte.
Die Fritzbox hat also die Dreierkonferenz nicht intern geschaltet, sondern den Telekom-ISDN-Dienst dazu genutzt.

Meine Frage:
- Kann die Fritzbox Dreierkonferenz (2xISDN) nicht auch intern?
- Und wie stellt man das ggf. ein?
(Schließlich konnte mein billig AB-Adapter das vor 4 Jahren auch schon.)

Der First-Level-Telefonsupport von AVM ist leider so grottenschlecht, dass er mir außer Konjunktiven (müsste gehen) keine Auskunft geben konnte...
 
Beide Anrufe angenommen und das kostet?

Siehe mal die Telefoncodes der Fritz!Box, das kann man umstellen.

HoldRetrieve Auto #960*7*
HoldRetrieve No #960*8*
HoldRetrieve Full#960*9*

CF intern #961*0*
CF extern #961*1*


CF auf intern, HoldRetrieve auf no.
Und per Rechnung testen, obs auch klappt.
 
> Beide Anrufe angenommen und das kostet?
Genau. Das nennt sich bei der Telekom "Konferenzzuschlag" und kostet 5,28 Cent netto pro Minute.

> CF auf intern, HoldRetrieve auf no.
> Und per Rechnung testen, obs auch klappt.
Vielen Dank. Ich werds ausprobieren.

Ich will nicht wissen, was AVM von der Telekom dafür kriegt, dass die Konferenz per dafault auf extern steht...
 
ist eigentlich bei vielen ISDN-Geräten so, weil man dann noch immer ne Leitung frei hat.
 
Ist auch nicht bei jedem Anbieter kostenpflichtig. z.B. bei Versatel nicht. Kann man schön mit der Flat mit 4 Leuten telefonieren. Cool wäre es noch, wenn ich zwei externe Konferenzen intern zusammenschalten könnte. Falls da jemand nen Tipp hat: ich nutze eine Gigaset 3070 hinter der FB7170.
 
Frage: Geht
-> "Anrufweiterschaltung extern" wegen T-Net-Box und trotzdem
-> interne Dreierkonferenz ?

Hallo !
Leider ein Spät-Nachtrag.

Habe gerade
- HoldRetrieve No #960*8*
- CF intern #961*0*
eingestellt, und es kam ein positiver Quittungston.
Trotz existierender Anrufweiterschaltung auf die T-Net-Box.
(nach 55sec via "MelodieWähltonComputer , s.u.)

Mal sehen.

Gruß!

Fedor.

Eine Möglichkeit, eine externe AWS zu ändern, solange die FritzBox das nicht zulässt (um interne Konferenzen zu haben) ist vielleicht das AWS-und Musik-Menü der Telekom.
Tel.: 0800-3309798

(Man muss wohl von _einer_ der MSN anrufen, die eingestellt werden sollen. Man tippt dann die einzustellende MSN mit Vorwahl nochmal ein.)

Tipps (c) von T-Box-HotLine 08003304747 ;)

1. Nummer eingeben, deren AWS eingerichtet/verändert werden soll
2. 1 für aws
2. pin (von der T-Net-Box, die heißt nun ja SprachBox)
3. 1 für einsch/ändern
4. 1 für AWS zur Box od. ZielNummernEingabe.
5. * für ok
6. 2 wann aws einsetzt:
(1: sofort
2: nach Zeit
3: bei besetzt
4: nach Zeit und bei besetzt

7. zeitverzoegerun 5-60sec 60 tippen (z.B. 37 für 37sec.)
8. * drücken f ok
9. 2 drücken für "Keine Benachrichtigung der Aktivierung des Dienstes per SMS an die Box oder den Anschluss" Wow! Es tut!
 
*ausgrab*

was hat Rufumleitung (für eingehende Anrufe) eigentlich mit Konferenzschaltung zu tun wo nur Kanäle zusammengelegt werden müssen?
An der FB wenn man R und 3 drückt, ist das nicht ein ISDN Feature vom Provider?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.