[Frage] ISDN-Endgerät am S0-Bus der FB 7390 bei VOIP möglich?

AVoelp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze zur Zeit einen ISDN Telefontarif + VDSL Internet-Anbindung. Der ISDN-Anschluss wird an den Eingang meiner Fritz!Box 7390 geführt. Am S0-Ausgang der Box habe ich ein Gigaset DX600A ISDN als Telefonanlage angeschlossen, von dem aus die im Haus verteilten DECT-Telefone "bedient" werden.

Momentan überlege ich, unseren Telefonanschluss auf VOIP umzustellen. Meine Frage klautet deshalb: Funktioniert dann mein ISDN-Endgerät am S0-Bus der Fritz!Box noch (so dass meine komplette Hardware so bleiben kann, wie sie ist), oder geht das nur, wenn die Fritz!Box tatsächlich an einem ISDN Telefonanschluss betrieben wird?

Danke und liebe Grüße,
Andreas

AVoelp schrieb:
Funktioniert dann mein ISDN-Endgerät am S0-Bus der Fritz!Box noch ...
Ja.

AVoelp schrieb:
... oder geht das nur, wenn die Fritz!Box tatsächlich an einem ISDN Telefonanschluss betrieben wird?
S[SUB]0[/SUB]-"Eingang" und S[SUB]0[/SUB]-"Ausgang" sind voneinander unabhängig.

G., -#####o:

Sollte Internet ausfallen ist dann kein telefonieren mehr möglich.
Kommt bei mir zwar nicht mehr häufig vor, aber doch immer mal wieder.
Daher bin ich froh noch ISDN zu haben, ansonsten würde dein Vorhaben funktionieren.

Wie hoch wäre die monatlicher Ersparnis und warum willst du ggf. umstellen?

Sollte Internet ausfallen ist dann kein telefonieren mehr möglich.
Kommt bei mir zwar nicht mehr häufig vor, aber doch immer mal wieder.
Wie hoch wäre die monatlicher Ersparnis und warum willst du ggf. umstellen?

Die Ersparnis (das ist der Grund für die Umstellung) liegt bei ca. 10 Euro pro Monat.

Ich verwende DSL, seit die Telekom es anbietet und habe mein ISDN früher als Fallback genutzt, wenn das DSL mal "platt" war. Meine Gedanken waren also ganz ähnlich wie deine. Allerdings hatte ich schon seit Jahren keine Ausfälle mehr beim DSL und inzwischen gibt es ja uach zu "zivilen" Preisen Telefonie- und Daten-Flatrates fürs Mobiltelefon, die mir als Fallback sicher genügen. Deshalb werde ichs wohl mal wagen ;)

Liebe Grüße, Andreas

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy