ISDN - Fax to Mail

DG279

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

ich bin in einem mittelständischen Servicecenter in der IT-Abteilung tätig.

Wir erhalten monatlich ca. 5.000 Faxe, die für 12 Abteilungen(=Mailadressen) bestimmt sind. Momentan routen wir diese Faxe an 12 verschiedene Faxboxen der T-COM und erhalten die Faxe anschliessend als Email mit TIF-Anhang. Durch diverse Ausfälle im letzten Jahr, haben wir uns entschlossen, in Zukunft die Umwandlung in eigener Regie vorzunehmen.

Bei 98% der Faxe (2 Min.) werden maximal 4 ISDN-Leitungen zur gleichen Zeit benötigt. Wenn möglich sollten die Faxe in das PDF-Format gewandelt werden.

Wir suchen möglichst eine Lösung bei der wir nur die Zuordung MSN -> Mailadresse und die Netwerkkonfiguration vornehmen brauchen. Der Rest kann "Black Box" sein.

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß, Dieter*
 
Beliebiger Linux-Server, Hylafax, ISDN-Karte oder Mediengateway, etwas Konfiguration und: fertig! :)

Frage ist ob Du das selbst machen oder machen lassen willst.
 
Hallo foschi,
da sind wir uns noch nicht ganz einig ob selbst oder machen lassen. Ich bin der Meinung selbst machen. Trotz geringen Linuxkenntnissen sollte das machbar sein.

Bei ISDN-Karte oder Mediengateway tendiere ich zu einem Gateway, da wir mittelfristig auf VM-Server umstellen wollen. Welche Gateways sind zu empfehlen? Bisher habe ich etwas bei Funkwerk und Lancom gefunden.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gruß, Dieter*
 
hi,
wir haben hier so ein lancom mit remote-capi getestet und es verworfen.
Es ist instabil und kann kein t.30 und keine linux-treiber verfügbar.

gruß anso
 
Danke für die Info.

Gruß, Dieter*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.